Cover des Buches Der Rosenbaum (ISBN: 9783839116265)

Inhaltsangabe zu "Der Rosenbaum"

Alles begann an Weihnachten 1986. Ich bekam von meinen Eltern einen Aquarellkasten geschenkt. Es war für mich eine sehr große Überraschung, denn bisher hatten sie nicht viel von meinen kreativen Ergüssen gehalten.

Bereits als Kind malte ich viel, klebte Bilder aus Pflanzen und fertigte sogar Collagen aus Steinen, Sand und leeren Patronenhülsen, die ich beim dörflichen Schützenfest aufsammelte. Alles unbrauchbares Zeug, wie meine Mutter sagte. Ich sprühte über vor Ideen und hielt nicht viel von der Hausarbeit, zum Leidwesen meiner geplagten Mutter. Sicher hätte sie sich so manches Mal eine hilfreichere Tochter gewünscht. Aber nein, ich spielte lieber Blockflöte, Melodica, Mundharmonika und später Akkordeon. Musikunterricht gab es in unserem kleinen Dörfchen nicht und so spielte ich mehr recht als schlecht meine geliebten Instrumente und ziemlich laut, wenigstens das!

Verlag:BoD – Books on Demand
Erscheinungsdatum:12.03.2020