Brigitte Aubert Im Dunkel der Wälder

Inhaltsangabe zu „Im Dunkel der Wälder“ von Brigitte Aubert

Elise Andrioli sitzt seit einer Bombenexplosion im Rollstuhl, blind, stumm und bewegungsunfähig. Ihr Gehör und ihr Zeigefinger sind die einzigen Verbindungsmöglichkeiten zur Außenwelt. Eines Tages flüstert ihr ein kleines Mädchen ins Ohr, sie sei Zeugin eines brutalen Mordes an einem Jungen geworden. Für Elise ist das der Beginn einer schrecklichen Serie von Morden und Anschlägen auf ihr eigenes Leben. Sie muss handeln, aber wie?

Insomnia

CurlyPepz

Böse Seelen

Grandios und spannend – wie nicht anders zu erwarten von Castillo!

Readrat

Schlüssel 17

Mehr Krimi als Thriller.

AmyJBrown

Die Moortochter

Also ein Psychothriller war das nicht!

SophieNdm

• Das Dunkel um sie herum

Im Dunkel der Wälder

Daphne1962

20. November 2013 um 20:30

Im Dunkel der Wälder von Brigitte Aubert, gelesen von Christiane Paul.  Schade, die Idee hätte man besser umsetzen können. Unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen ist diese Story.   Elise ist blind und stumm und bewegungsunfähig und wird liebevoll von Yvette gepflegt. Ein Bombenanschlag veränderte ihr ganzes Leben. Ihr Verlobter kam dabei ums Leben, sie trauert um ihn. Die Tage plätschern so dahin. Bis eine 8jährige beim Einkaufen in ihr Leben tritt. Nicht nur sie vertraut sich Elise an, sondern auch die neuen Freunde erzählen ihr auf einmal jede Menge Dinge. Ihr kleiner Bruder wurde ermordet und wie sich heraus stellt, ist er einem Serienmörder, der kleine Jungen umbringt in die Hände gefallen. Die kleine kennt den Mörder. Nun ist auch Elise in Gefahr.  Es derart abstruse Geschichte, die bei der Auflösung so unglaubwürdig ist, das ich dieses Hörbuch/Buch nicht empfehlen kann. Es hat mich eher gelangweilt. Denn ich muss über einen Krimi nachdenken können, logische Schlussfolgerungen zusammen reimen und dem Täter langsam auf die Spur kommen. Das ging bei diesem Krimi nicht, da ständig versucht wurde einen auf eine falsche Fährte zu locken. Warum die Franzosen für so einen Krimi einen Preis vergeben, erschließt sich mir leider nicht

• Rezension zu "Im Dunkel der Wälder" von Brigitte Aubert

Im Dunkel der Wälder

Ivy_Paul

03. June 2011 um 19:45

GENIAL!
    Die Handlung, eine blinde, stumme und vollkommen gelähmte Frau löst eine Mordserie ist einfach der Knüller.
    Schöner Sch** dachte ich mir, als ich es geschenkt bekam. Aber es fesselt von der ersten bis zur letzten Seite.

Absolutes Muss für jede wohlsortierte Bibliothek!!!!!!!!!!!!!!!