Brigitte Aubert Sein anderes Gesicht

Inhaltsangabe zu „Sein anderes Gesicht“ von Brigitte Aubert

Frauenmord im Rotlichtmilieu. Ein neuer Thriller der großen französischen Krimiautorin. Ein mysteriöser Frauenmörder geht um im Rotlichtmilieu des feinen Nizza. Die Polizei tappt im Dunkeln. Auf den Straßen herrscht Hysterie und Angst. In diese Atmosphäre kehrt Bo, der schöne Transvestit, nach einem Gefängnisaufenthalt zurück. Als entdeckt wird, daß eines der Mordopfer Bos Namen mit Blut an die Wand geschrieben hat, steht sie plötzlich im gleitenden Licht der Ermittlungen. Wie so oft in ihrem unglücklichen Leben auf der Grenze der Geschlechter, steht sie allein da. Verzweifelt kämpft sie, um ihre Unschuld zu beweisen. Sie hat nur eine Chance. Sie muß herausfinden, wer der wirkliche Mörder ist... Brigitte Aubert ist eine der profiliertesten Krimiautorinnen Frankreichs, und stets gelingt es ihr, in ihren Romanen "ein beängstigendes, ein beklemmendes Universum zu schaffen. Sie zieht uns in die Abgründe der Seele hinab und läßt uns erschaudern." Lire

Die gute Tochter

Eori

Ich soll nicht lügen

LarryCoconarry

Redemption Road - Straße der Vergeltung

Großartig geschrieben und hochspannend, rasant. Ein Thriller-Highlight.

Nisnis

Kreuzschnitt

Verbrechen in Vergangenheit und Gegenwart

mareikealbracht

• Frage zu Ria Klug

RiaKlug

RiaKlug

Kennt jemand noch eine Autorin oder einen Autor, dieder einen Transmenschen als Prota hat?

Solaris

Solaris

12. February 2011 um 19:50
  • Rezension zu "Sein anderes Gesicht" von Brigitte Aubert

Sein anderes Gesicht
    saxophonie

saxophonie

11. September 2009 um 14:34

Weit besseres habe ich von der Autorin schon gelesen. Für mich scheint die Geschichte um den transexuellen Bo sehr leidenschaftslos runtergeschrieben. Spannung baute sich hier überhaupt nicht auf.
    Zumindest der gewohnt gute Schreibstil ließ mich bis zum Ende durchhalten.