Sein anderes Gesicht

von Brigitte Aubert
Sein anderes Gesicht

Inhaltsangabe zu "Sein anderes Gesicht"

Frauenmord im Rotlichtmilieu. Ein neuer Thriller der großen französischen Krimiautorin. Ein mysteriöser Frauenmörder geht um im Rotlichtmilieu des feinen Nizza. Die Polizei tappt im Dunkeln. Auf den Straßen herrscht Hysterie und Angst. In diese Atmosphäre kehrt Bo, der schöne Transvestit, nach einem Gefängnisaufenthalt zurück. Als entdeckt wird, daß eines der Mordopfer Bos Namen mit Blut an die Wand geschrieben hat, steht sie plötzlich im gleitenden Licht der Ermittlungen. Wie so oft in ihrem unglücklichen Leben auf der Grenze der Geschlechter, steht sie allein da. Verzweifelt kämpft sie, um ihre Unschuld zu beweisen. Sie hat nur eine Chance. Sie muß herausfinden, wer der wirkliche Mörder ist... Brigitte Aubert ist eine der profiliertesten Krimiautorinnen Frankreichs, und stets gelingt es ihr, in ihren Romanen "ein beängstigendes, ein beklemmendes Universum zu schaffen. Sie zieht uns in die Abgründe der Seele hinab und läßt uns erschaudern." Lire

Verlag:btb

saxophonies avatar
    saxophonievor 9 Jahren
    Rezension zu "Sein anderes Gesicht" von Brigitte Aubert

Weit besseres habe ich von der Autorin schon gelesen. Für mich scheint die Geschichte um den transexuellen Bo sehr leidenschaftslos runtergeschrieben. Spannung baute sich hier überhaupt nicht auf.
    Zumindest der gewohnt gute Schreibstil ließ mich bis zum Ende durchhalten.

nottinghills avatar
    nottinghill