Ein Ruf aus der Stille

Cover des Buches Ein Ruf aus der Stille (ISBN: 9783784429465)

Inhaltsangabe zu "Ein Ruf aus der Stille"

§B§Ein Ruf aus der Stille ist ein provozierender Appell an die Gesellschaft, ein Buch, das in Frankreich großes Aufsehen erregte und zum Bestseller wurde. §§S§Brigitte Bardot, eine lebende Legende, die ihr Publikum weltweit begeistert hat, kritisiert mit schonungsloser Offenheit unsere Gesellschaft, ihren aufs rein Materielle abzielenden Opportunismus, die Gefahr der zwischenmenschlichen Gleichgültigkeit und den Verfall der Werte.Gleichzeitig erinnert sie sich an jene Zeit, als sie, internationales Idol für Generationen, die Erkenntnis gewann, dass Erfolg nicht zur Erfüllung führt, wenn die Inhalte fehlen. So beschloss sie, sich beherzt auf einen schwierigen Kampf einzulassen: den Schutz der Tiere, deren Freiheit sie mit aller Leidenschaft verteidigt. Ihnen gilt jetzt ihr Leben.§Ein Buch, das von Erinnerungen und Begegnungen erzählt, das berührt und aufrütteln will. Es zeigt uns eine andere Seite der ehemals gefeierten Filmschauspielerin, ihren mutigen Einsatz und ihr gesellschaftskritisches Engagement.

Verlag:Langen/Müller
Erscheinungsdatum:01.04.2004