Brigitte Bertelmann Familien: Zeit

Inhaltsangabe zu „Familien: Zeit“ von Brigitte Bertelmann

Familie braucht Zeit, um Familie sein zu können - im Alltag stellt die Schaffung von Zeit für Familie jedoch eine ständige Herausforderung dar. Scheinbar "sichere" Vorstellungen von Familie sind längst brüchig geworden, ihre Zukunft umstritten, ihr Schutz vielfach aufgelöst. Verunsicherungen kommen von innen und außen. Die Art, wie Menschen ihre FamilienZeit, ihr Leben als Familie gestalten, verändert sich ständig. Erwartungen an Flexibilität und Mobilität, Bedürfnisse nach individueller Freiheit, aber auch die wachsende Armut vieler Familien zeigen: Alte Leitbilder stimmen nicht mehr. Wie aber sehen die Neuen aus? Zeit für Familie? In ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und im Interesse der Familie will Kirche engagiert und kompetent in die aktuelle Auseinandersetzung eingreifen. Persönliche Erfahrungen und Erwartungen von Prominenten aus Wirtschaft, Gewerkschaften, Politik und Kirche - von A bis Z - werden in diesem Band in den Kontext der spannenden gesellschaftlichen Diskussion über Familie & FamilienZeit gestellt.

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean