Brigitte Bertelmann Familien: Zeit

Inhaltsangabe zu „Familien: Zeit“ von Brigitte Bertelmann

Familie braucht Zeit, um Familie sein zu können - im Alltag stellt die Schaffung von Zeit für Familie jedoch eine ständige Herausforderung dar. Scheinbar "sichere" Vorstellungen von Familie sind längst brüchig geworden, ihre Zukunft umstritten, ihr Schutz vielfach aufgelöst. Verunsicherungen kommen von innen und außen. Die Art, wie Menschen ihre FamilienZeit, ihr Leben als Familie gestalten, verändert sich ständig. Erwartungen an Flexibilität und Mobilität, Bedürfnisse nach individueller Freiheit, aber auch die wachsende Armut vieler Familien zeigen: Alte Leitbilder stimmen nicht mehr. Wie aber sehen die Neuen aus? Zeit für Familie? In ihrer gesellschaftlichen Verantwortung und im Interesse der Familie will Kirche engagiert und kompetent in die aktuelle Auseinandersetzung eingreifen. Persönliche Erfahrungen und Erwartungen von Prominenten aus Wirtschaft, Gewerkschaften, Politik und Kirche - von A bis Z - werden in diesem Band in den Kontext der spannenden gesellschaftlichen Diskussion über Familie & FamilienZeit gestellt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein