12 erste Male

von Brigitte Blobel
12 erste Male

Rumpelpumpel
vor 2 Jahren

Das erste Mal aus zwölf unterschiedlichen Blickwinkeln. Kein Thema, das sich verstecken muss, sondern über das geredet werden sollte!

Inhaltsangabe zu "12 erste Male"

Einer der aufregendsten Schritte auf dem Weg zum Erwachsensein und oft mit extrem hohen Erwartungen aufgeladen – das erste Mal. Damit verbunden sind aber auch Zweifel und Ängste: Ist das, was ich will, eigentlich normal oder bin ich ein Freak?
Zwölf ganz unterschiedliche Jugendliche kommen zum Thema erste Liebe und erstes Mal zu Wort. Ihre Erlebnisse reichen dabei von wunderschön bis absolute Katastrophe und zeigen dabei vor allem eins: Das »normale« erste Mal gibt es nicht, sondern ist für jeden einzigartig und darüber zu sprechen kein Grund, mit hochrotem Kopf aus dem Zimmer zu flüchten.

Verlag:cbj
Erscheinungsdatum:25.04.2016