Brigitte Blobel Der geträumte Mann

Inhaltsangabe zu „Der geträumte Mann“ von Brigitte Blobel

Die Kindergärtnerin Gesine lebt in einer Märchenwelt. Seit ihrer Kindheit wünscht sie sich nichts sehnlicher als ein glückliches Familienleben an der Seite ihres Traummannes. Doch in der Realität ist ihr der Traummann leider noch nicht begegnet. Eines Tages wird Gesine auf eine Kontaktanzeige in der Zeitung aufmerksam. Kurzerhand beschließt sie, auf die Anzeige hin zu antworten. Sehr schnell entwickelt sich daraus ein reger Briefverkehr. Gesine ist fasziniert von den einfühlsamen Worten, mit denen Tristan ihr schreibt. Ist Tristan etwa mehr, als nur der geträumte Mann?

Eine bessere Zeit

Höchst komplex in Sprache, Stil, Aufbau. Ein Essen als Rahmenhandlung für die Familiengeschichte und die von Miquel, verwoben und gespiegelt

StefanieFreigericht

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette

Die Ladenhüterin

Verstörende Gesellschaftskritik, die zum Nachdenken anregt

Jess_Ne

Vier Pfoten am Strand

Wieder toller Liebesroman mit Hundeanteil - bin begeistert

Twin_Tina

Bis zum Himmel und zurück

Wieder wunderbar geschrieben mit authentischen Emotionen.

MissGoldblatt

So enden wir