Brigitte Blobel Die Clique

Inhaltsangabe zu „Die Clique“ von Brigitte Blobel

Lara ist raus aus der Clique. Ihrem Tagebuch vertraut sie an, wie alles begonnen hat - mit ihrer großen Liebe Carus, ihrer Freundin Sonja und der Clique. Wie schön es war, alles gemeinsam zu machen, einfach dazuzugehören. Wie es dann irgendwann anfing mit Bier und Rotwein und weiterging mit kleinen bunten Pillen. Und wie schnell auf einmal klar war: Wer nicht mitmacht, ist draußen!

Ich kann die Bewertungen gar nicht verstehen. Ich fand das Buch sehr schön geschrieben und auch einfühlsam.

— Zanbi

Stöbern in Jugendbücher

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Spannend und nachvollziehbar.

4Mephistopheles

Nur noch ein einziges Mal

Spannend, faszinierend und erwachsener als andere Bücher dieser Autorin. Einmal angefangen lässt es einen nicht mehr los.

CasusAngelus

Forever Again - Für alle Augenblicke wir

Ich hoffe, die Fortsetzung klärt die offenen Fragen, denn ansonsten hat mir das Buch eigentlich sehr gut gefallen. Eine spannende Idee.

pia_felizia

Wovon du träumst

Authentische Charaktere, die sich glaubhaft weiterentwickeln und gegenseitig an sich wachsen - wunderbar romantisch und sehr eindringlich <3

Benni_Cullen

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Ein tolles Buch über Freundschaft und Vertrauen. Mit ein paar Längen aber dennoch sehr spannend.

Brianna

Constellation - Gegen alle Sterne

Einfach nur toll, eine grandiose Geschichte. Große Leseempfehlung, neues Lieblingsbuch.

CallieWonderwood

• Aufrüttelnd

Die Clique

Zanbi

02. June 2014 um 13:23

Ich kann die nicht so guten Bewertungen nicht verstehen...

Ich  fand das Buch sehr schön und einfühlsam geschrieben. Es zeigt, was Alkohol und Drogen alles machen können und wie sich dadurch Menschen von "Engeln zu Teufel entwickeln"...

Die Hauptfigur weigert sich, Drogen zu nehmen und dadurch wird sie aus der Clique herausgeworfen....

Ich finde es sehr lesenswert....