Brigitte Blobel Die Kerze brennt nur bis zum Morgenrot

Inhaltsangabe zu „Die Kerze brennt nur bis zum Morgenrot“ von Brigitte Blobel

Brigitte Blobels Roman erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Frau zwischen zwei Kontinenten. Fasziniert vom unergründlichen Zauber Afrikas, aber auch geprägt von dem 'kalten Land' ihrer Vorfahren, bleibt Alba Zoe eine Fremde in beiden Welten. Doch Fremdsein kann stark machen: Mutig und leidenschaftlich setzt sie ihr Leben aufs Spiel, um sich selbst treu zu bleiben. (Quelle:'Fester Einband')

Stöbern in Historische Romane

Die Fallstricke des Teufels

Ein gelungener Mix aus historischen Fakten und Fiktion - spannender und informativer Lesegenuß!

miriamB

Schwert und Krone - Meister der Täuschung

Ein großartiger Roman, der einem nicht nur tolle Leseerlebnisse sondern auch Geschichtswissen beschert.

JulieMalie

Das Hexenzeichen

Es konnte mich leider nicht begeistern.

Monique_Oehms

Fortunas Rache

Eine freche und neugierige Sklavin entlarvt einen Mörder

rewareni

Der Reisende

Dieses Buch entfaltet seine ganze Erzählkraft erst dann, wenn man sich bewusst macht, dass es vor dem Holocaust geschrieben wurde.

MelanieMetzenthin

Die Schwester des Tänzers

Eine starke Frau, die immer im Schatten ihres erfolgreichen Bruders steht und doch niemals aufgibt, um ihre Träume zu kämpfen.

tina317852