Brigitte Blobel Die dunklen Wasser der Trägheit

Inhaltsangabe zu „Die dunklen Wasser der Trägheit“ von Brigitte Blobel

Leander weiß, dass er ein großes Werk im Kopf hat. Um es zu durchdenken, braucht er natürlich Ruhe. Aber seine junge Frau Jenny ist immer so fordernd und hektisch, lässt ihn kaum mehr in Frieden - und verhindert so sein Meisterwerk. Das darf nicht sein.§§Es wird etwas geschehen müssen ... (Quelle:'Flexibler Einband')

Totenweg

Genialer, spannender Krimi mit Gänsehautgarantie

katikatharinenhof

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Der Aufbau des Buches ist etwas verwirrend gestaltet, leider nur seichte bis gar keine Spannung. Trotzdem war die Story interessant!

Ashimaus

Kaiserschmarrndrama

Wie immer kultig unterhaltsam. Leider viel zu schnell vorbei und das warten beginnt erneut.

sansol

Die Rivalin

Wo ist das ein Thriller?

brauneye29

Menschenfischer

ein spannender Marthaler-Krimi, nicht nur für Frankfurter

meisterlampe

Aisha

Axel Steen ermittelt unaufhaltsam, ganz egal welche Knüppel ihm zwischen die Beine geworfen werden.

Lischen1273

• Rezension zu "Die dunklen Wasser der Trägheit" von Brigitte Blobel

Die dunklen Wasser der Trägheit

Perle

01. September 2012 um 15:41

Klappentext: Leander war der Augapfel seiner Mutter. Sie hat ihm eines Tages gesagt: "In dir, mein Schatz, steckt etwas ganz Großes. Etwas Wunderbares. Du wirst einmal die Welt mit etwas Einzigartigem beglücken. ich bete zu Gott, daß ich alt genug werde, um es noch zu erleben." Leider ist sie gestorben, bevor Leander das großartige Werk vollenden konnte. Aber jetzt, nachdem er Jenny geheiratet hat, wird er sich an die Arbeit machen. Im Kopf hat er schon ein paar brillante Ideen. Dafür braucht er natürlich Ruhe. Nur Jenny ist immer so hektisch, ständig soll er etwas für sie tun, mit Fahrrad fahren, mit ihr tanzen gehen oder verreisen. Nie hat er die rechte Muße für seine Arbeit. Er wird Jenny loswerden müssen, denn sie darf dem großen Werk nicht im Wege stehen ... Eigene Meinung: Ich hatte mir vor einigen Wochen dieses Buch im Internet rausgesucht, weil mir das Cover so gut gefiel. Schafe auf einer saftigen grünen Wiese oben im Norden. Da gefällt es mir immer sehr und ich fühle mich pudelwohl, wenn ich dort Urlaub mache. So war ich sehr auf das Buch bzw. den Roman gespannt. Eine echt tolle Geschichte, über Leander und Jenny, die er im "Kutter" kennenlernt und ihr einen plötzlichen Heiratsantrag macht. Doch leider ist er im Nachhinein nicht mehr so begeistert von ihr und der Heirat wie er es dachte und es sich anscheinend vorgestellt hatte. Denn er braucht viel Ruhe für sein großes "werk". Wie er sie dann endgültig los wird, ist auf keinen Fall nachahmenswert. Doch ich ahnte es schon nach ein paar Seiten des Buches. Aber es hat mir ganz gut gefallen, bis auf die Sache mit der Katze. Ich habe selber zwei Katzen und für Katzen-Fans und -Liebhaber ist ein Teil des Buches bestimmt nicht so beliebt. Und so vergebe ich nur 4 Sterne statt 5.