Brigitte Blobel Eine Tür fällt zu. Gefühlssachen

Inhaltsangabe zu „Eine Tür fällt zu. Gefühlssachen“ von Brigitte Blobel

Stöbern in Jugendbücher

Goldener Käfig

Am Anfang etwas langatmig, aber zum Ende Spannung pur!

buecherliebe

Die Fabelmacht-Chroniken - Flammende Zeichen

SabrinaSch

THE AMATEURS - Wenn drei sich streiten

Ein spannender 2. Band! Etwas schwächer als der 1., aber absolut lesenswert :)

KleineNeNi

Morgen lieb ich dich für immer

Mitreißend und gefühlvoll... Perfekt für Fans der Autorin

colourful-letters

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Geisterhaft-gruseliges Lesevergnügen und ein gelungenes Finale. Ich werde Lockwood & Co vermissen!

ConnyKathsBooks

Der Pfad - Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

sehr emotionaler und spannender Jugendroman

Vampir989

• Rezension zu "Eine Tür fällt zu. Gefühlssachen" von Brigitte Blobel

Eine Tür fällt zu. Gefühlssachen

Maike897

11. August 2009 um 19:49

Es ist zwar schon etwas her, dass ich dieses Buch gelesen habe (ich glaube, ich war damals 11), aber ich fand es toll. Ein super Mädchen-Buch, ich glaube sogar mein damaliges Lieblingsbuch. Nele und ihr jüngerer Bruder Jan können fühlen, dass etwas mit ihren Eltern nicht stimmt. Sie streiten sich viel häufiger als früher, gehen nicht mehr so liebevoll miteinander um. Als die Eltern den Geschwistern dann eröffnen, dass sich sich scheiden lassen wollen, bricht für Nele eine Welt zusammen... Ausgesprochen einfühlsam beschreibt Brigitte Blobel, was Nele und Jan bei der Scheidung durchmachen, wie sich ihre Welt verändert und wie sie und ihr Bruder versuchen, mit der neuen Situation umzugehen. Eine zutiefst traurige Geschichte, die zugleich aber auch Mut macht. Denn wie sagt man so schön: "Wenn sich eine Tür schließt..."