Brigitte Blobel Einfach nur glücklich

Inhaltsangabe zu „Einfach nur glücklich“ von Brigitte Blobel

Aus und vorbei! Die Scheidung ihrer Eltern ist nur noch Formsache und Merle fühlt sich abgeschoben. Der Vater zieht bei seiner Freundin ein und die Mutter versinkt im Selbstmitleid. Wie es Merle dabei geht, interessiert keinen. Außer Mirko, dessen Eltern sich auch gerade getrennt haben. Zwischen den beiden entwickeln sich zarte Bande, die jedoch von sozialen Unterschieden und einer verständnislosen Umwelt bedroht werden...

Tolles Buch für zwischendurch.

— tanja_025

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Eine schöne Geschichte mit viel Potenzial die leider einige Schwächen hat

Aramara

This Love has no End

Einfach nur Wow ♥ Es ist so klassisch und doch so anders ich kann es wirklich jedem ans Herz legen der mal was völlig neues lesen möchte

Bucherverrueckte

Talon - Drachenblut

Nicht so gut wie Band 3, aber dennoch sehr gelungen <3 Eine wundervolle Reihe!

SylviaRietschel

Schattenthron - Das Mädchen mit den goldenen Augen

Märchenhafte Geschichte, mit einer Wendung, die ich nicht erwartet hätte. 4,5 Sterne

haribo2000w

Snow

Das Buch hatte viel Potenzial, das leider verspielt wurde. Es kam kaum Spannung auf und Snows Handeln war nicht immer nachvollziehbar.

STERNENFUNKELN

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Einfach nur unfassbar gut. Ich bin begeistert und will Teil 3 - Jetzt!!!!! 😄

Brine

• Rezension zu "Einfach nur glücklich" von Brigitte Blobel

Einfach nur glücklich

Phie

01. December 2010 um 16:25

Klappentext: Aus und vorbei! Die Scheidung ihrer Eltern ist nur noch Formsache und Merle fühlt sich abgeschoben. Der Vater zieht bei seiner Freundin ein und die Mutter versinkt im Selbstmitleid. Wie es Merle dabei geht, interessiert keinen. Außer Mirko, dessen Eltern sich auch gerade getrennt haben. Gemeinsam sind Merle und Mirko endlich einmal wieder einfach nur glücklich. Doch als ihre heimlichen Treffen auffliegen, ziehen die überforderten Erwachsenen harte Konsequenzen... Meinung: B. Blobel hat ein Händchen für alltägliche Probleme Jugendlicher. Somit ist es ein schönes Unterhaltungsbuch für Teenagers, aber auch nicht mehr, denn die Handlungsstränge lassen sich sehr einfach durchschauen und so erahnt man das Ende schon recht früh, was natürlich zu einem Spannungverlust führt.