Cover des Buches Hast du schon? (ISBN: 9783473522712)
Sayos avatar
Rezension zu Hast du schon? von Brigitte Blobel

Sehr kurzes Buch..

von Sayo vor 8 Jahren

Sayos avatar
Sayovor 8 Jahren
Ich weiß nicht, ob ich dem Buch wirklich 4 Sterne geben soll. Laut der Definition von Goodreads, was die Sterne angeht, dürften es eigentlich nur 3 sein.
Brigitte Blobel ist seit Jahren eine meiner Lieblingsautoren, sie schreibt super tolle Jugendbücher. Und obwohl ich mittlerweile fast 17 bin, lese ich trotzdem immer wieder gerne etwas von ihr.
Aber nun zu dem Buch.
Dieses Buch wird für Leser ab 12 Jahren empfohlen. Es hat gerade mal 107 Seiten und dazu auch noch eine sehr große Schrift, man hat es also in null komma nix durch. Von der Art wie das Buch geschrieben wurde, würde ich es sogar ganz jungen Leser von vielleicht 8 Jahren empfehlen, vom Inhalt eher Jugendlichen ab 12 Jahre.
Ich fand' es sehr schade, dass diese Buch doch sehr kurz ist und somit auch keine richtige Story aufgebaut werden kann. Der Inhalt, worum es eigentlich gehen soll, kommt auch eher nur zum Schluss wirklich raus. Das Ende war leider sehr kurz und somit nun auch nicht wirklich der 'Brüller'.
Dennoch kann man das Buch ruhig mal lesen, sollte man dann jedoch schon im Alter von 11-13 tun.