Cover des Buches Liebestot (ISBN: 9783570155509)
Dubhes avatar
Rezension zu Liebestot von Brigitte Blobel

Der Gebieter über Leben und Tod

von Dubhe vor 11 Jahren

Dubhes avatar
Dubhevor 11 Jahren
Merle glaubt, einen neuen Freund im Internet, Noah, gefunden zu haben. Noah allerdings ignoriert alle persönlichen Fragen, die Merle ihm stellt, aber immer wieder fragt er sie über ihre Meinung zum Tod.
Nichts ahnend nimmt sie an und macht sich auf den Weg nach Schottland, wo sie ein paar friedliche Tage mit Noah und zwei seiner Freunde verbringen will.
Doch schon gibt es eine Überraschung, denn Noah hat nie seine Freunde eingeladen.
Nie hätte Merle jedoch geahnt, was Noah mit ihr vorhatte.
Denn seit seiner letzten Trennung will Noah Selbstmord begehen und hat dabei in Merle den perfekten Partner gefunden, denn nun möchte er über Liebe und Tod entscheiden.
Und damit beginnen die schrecklichsten Tage in Merles Leben...
Eine ziemlich gute Idee, doch leider schon öfters verwendet.
Ein Klischee nach dem anderen jagt durch dieses Buch, dazu dann noch der typisch deutsche Stil, der das Buch bestimmt. Das gefällt nicht jedem (wie zum Beispiel mir).
Ich weiß, dass die Autorin eigentlich mehr kann, weswegen ich etwas enttäuscht bin.
Schade wegen dieser guten Grundidee.