Brigitte Blobel Mauer im Kopf

Inhaltsangabe zu „Mauer im Kopf“ von Brigitte Blobel

Liebe zwischen zwei Kulturen

Der Hölle des Krieges in Bagdad entflohen kommt der vierzehnjährige Said zu seinem Onkel nach Berlin. Was er im Irak erlebt hat, lässt sich nicht erzählen. Trotzdem liebt er sein Land und versteht nicht, warum in Deutschland keiner seine Herkunft zu verstehen scheint. Enttäuscht vom Westen sucht Said verzweifelt nach seiner Identität. Als Said Lara trifft, scheint er endlich jemanden gefunden zu haben, der ihn mit dem Herzen versteht …

Stöbern in Jugendbücher

Der Himmel in deinen Worten

Ein sehr schönes und tiefgründiges Jugendbuch.

Leseeule96

Herrscherin der tausend Sonnen

Konnte mich leider nicht ganz überzeugen

Lena_AwkwardDangos

Starfall. So nah wie die Unendlichkeit

Starke Geschichte,welche mich zu Tränen gerührt hat.

Ecochi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

JuliaAndMyself

Constellation - Gegen alle Sterne

Gute Story, blasse Charaktere.

Sylinchen

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

ConnyKathsBooks

• Rezension zu "Mauer im Kopf" von Brigitte Blobel

Mauer im Kopf

Bellchen

05. July 2011 um 22:34

'Mauer im Kopf' ist ein sehr gutes Buch, dass einfühlsam und verständlich von den Leben 2 Jugendlicher erzählt, die mit den Problemen iher Vergangeheit zu kämpfen habe, mit dem Druck an einer neuen Schule und deren Liebe sich langsam entwickelt. Es ist ein sehr schönes Buch, was ich wirklich weiterempfehlen kann.