Brigitte Blobel Mauer im Kopf

Inhaltsangabe zu „Mauer im Kopf“ von Brigitte Blobel

Liebe zwischen zwei Kulturen

Der Hölle des Krieges in Bagdad entflohen kommt der vierzehnjährige Said zu seinem Onkel nach Berlin. Was er im Irak erlebt hat, lässt sich nicht erzählen. Trotzdem liebt er sein Land und versteht nicht, warum in Deutschland keiner seine Herkunft zu verstehen scheint. Enttäuscht vom Westen sucht Said verzweifelt nach seiner Identität. Als Said Lara trifft, scheint er endlich jemanden gefunden zu haben, der ihn mit dem Herzen versteht …

Stöbern in Jugendbücher

Schwebezustand

Unrealistisch und vermittelt falsche Werte...

Sternschnuppi15

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter

Unglaublich gute Reihe. Fulminanter Abschluss, obwohl mir der zweite Teil noch besser gefallen hat. Aber es kommt ja noch mehr :)

Viel näher als zu nah

Wirklich interessantes Thema. Sehr empfehlenswert.

Die Stille meiner Worte

Wirklich berührende Story, die sehr einfühlsam geschrieben wurde. Einfach nur zu empfehlen.

Young Elites - Die Herrschaft der Weißen Wölfin

Wirklich gelungene Reihe, auch wenn ich erst nach dem ersten Band aufhören wollte!

Summer Girls 3: Merit und das Glück im Sommerwind

Summer Girls - ein Buch über die Freundschaft Vierer Mädchen und ein Sommer,den sie nicht so schnell vergessen werden.

YaBiaLina

• Rezension zu "Mauer im Kopf" von Brigitte Blobel

Mauer im Kopf

Bellchen

05. July 2011 um 22:34

'Mauer im Kopf' ist ein sehr gutes Buch, dass einfühlsam und verständlich von den Leben 2 Jugendlicher erzählt, die mit den Problemen iher Vergangeheit zu kämpfen habe, mit dem Druck an einer neuen Schule und deren Liebe sich langsam entwickelt. Es ist ein sehr schönes Buch, was ich wirklich weiterempfehlen kann.