Brigitte Blobel Neues vom Süderhof 1 - Das Versteck hinterm Deich

Inhaltsangabe zu „Neues vom Süderhof 1 - Das Versteck hinterm Deich“ von Brigitte Blobel

Die Schwestern Molle und Bimbo leben mit ihrem Vater, dem Tierarzt Dr. Brendel, ihrer schriftstellernden Mutter und vielen Tieren auf einem alten Gutshof in Norddeutschland. Der ganz besondere Liebling der Familie ist Bimbos Pony Klärchen, ohne dessen Streiche das Leben auf dem Süderhof unvorstellbar wäre. Und dann kommen auch noch die Kinder Danny, Peggy und Ben dazu. Gemeinsam gehen die fünf vom Süderhof von nun an durch dick und dünn! Bimbo kann es nicht fassen: Als sie mit Pony Klärchen am Meer unterwegs ist, entdeckt sie ein einsames Zelt am Strand. Sie weiß: Bei Flut wird diese Stelle zur lebensgefährlichen Falle .

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei

Schluesselblume