Roter Zorn

Cover des Buches Roter Zorn (ISBN: 9783570306314)

Perles avatar
Perle
vor 6 Jahren

Klasse geschrieben - die Geschichte ist mir sehr nah gegangen - Brigitte Blobel versteht es den Leser in den Bann zu ziehen.

Inhaltsangabe zu "Roter Zorn"

Thema Aggression: hochaktuell

Mara trägt roten, wilden, alles überwältigenden Zorn in sich. Zorn auf die Mutter, die zu Hause in Depressionen versinkt, auf den Vater, der sich im Job drangsalieren lässt, auf die gemeinen Unterstellungen ihrer Mitschüler, auf die Grenzen, an die sie stößt. Einziger Lichtblick ist Tibor, der einfühlsame Typ aus der Neunten. Mit ihm scheint alles anders zu sein und die Welt weiter zu werden. Doch als sie Tibor mit einem anderen Mädchen sieht, knallen bei Mara sämtliche Sicherungen durch.

Alle Ausgaben von "Roter Zorn"