Brigitte Blobel Sarahs Traum

Inhaltsangabe zu „Sarahs Traum“ von Brigitte Blobel

Stöbern in Jugendbücher

Young Elites - Das Bündnis der Rosen

Leider kann ich einfach nciht mit Adelina warm werden

enchantedletters

Das Juwel – Der Schwarze Schlüssel

Super Buch mit überraschenden Handlungen.

cecilyherondale9

Die Gabe der Auserwählten

Für mich ist es das beste Buch dieser Reihe bisher! Ich liebe es!!! Kann den 4. Teil kaum erwarten.

Alina9714

Erwachen des Lichts

Einfach spannend und mitreißend

Leowl

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Dieses Buch ist einfach großartig. Nervenaufreibend, spannend und Leidenschaftlich. Ich warte sehensüchtig auf Band 3😍

Jojo0609

Scythe – Die Hüter des Todes

Der absolute Wahnsinn

msBlack99

• Rezension zu "Sarahs Traum" von Brigitte Blobel

Sarahs Traum

Brienne

21. February 2011 um 14:02

Ich hab die Ballerina-Bücher geliebt als ich jünger war und konnte mich nie von ihnen trennen. Die sind jetzt sogar mitgekommen in meine erste eigene Wohnung. Letzte Woche hatte ich das Bedürfnis, die Reihe nochmal anzufangen. Mittlerweile habe ich sie schon wieder durch und find die Bücher noch genauso toll wie früher. Die Bücher sind zwar an Jüngere gerichtet, aber die Themen, die behandelt werden, sind durchaus ernst. Tod, Versagen, zerplatze Träume, krankhafte Eifersucht, das Abkapseln von den Eltern.. Manchmal ist es wirklich recht hart und sehr traurig. Trotzdem verfolge ich immer wieder Sarahs Werdegang und finde schade, dass es nicht mehr als diese 4 Bücher gibt...

• Rezension zu "Sarahs Traum" von Brigitte Blobel

Sarahs Traum

elvira

07. July 2010 um 15:18

Sarah hat einen Traum und zwar will sie Balletttänzerin werden. Um diesen Wunsch wahr werden zu lassen, hat sie ein Vortanzen an einem berühmten Ballettinternat. Wird es ihr gelingen zu überzeugen und damit ihrem Traum ein Stückchen näher zu kommen? Auch wenn das Buch an deutlich jüngere gerichtet ist, habe ich es nochmal gelesen. In diesem Buch spiegeln sich die Gefühle eines jedes Mädchens wieder. Jedes Mädchen hat einen Traum und will dafür kämpfen. Dieser Kampf wird wunderschön beschrieben.