Brigitte Blobel Traumschritte

Inhaltsangabe zu „Traumschritte“ von Brigitte Blobel

Zum ersten Mal ist die sechzehnjährige Nele in einen Jungen verliebt. Doch dann passieren auf einmal merkwürdige Dinge mit ihrem Körper: Manchmal sieht sie alles doppelt, oder es wird ihr schwarz vor Augen. Die Beine fühlen sich bleischwer an, sie kann sie kaum bewegen. Wie in einem Alptraum. Doch niemand will Nele verstehen, und so zieht sie sich mehr und mehr in sich selbst zurück. Als ihr kleiner Bruder Tim bei einem Unfall verletzt wird, macht sie sich schwere Vorwürfe. Warum nur war sie so unachtsam! Eines Tages bricht sie auf einer Wanderung zusammen. Da wird endlich die ärztliche Diagnose eingeholt, die Neles ganzes weiteres Leben verändert. Wenn eine Krankheit das Leben zu zerstören droht, tut sich ein dunkler Abgrund auf. Gute Freunde werden dann unermeßlich wichtig. (Quelle:'Flexibler Einband')

Ein sehr berührendes Buch was definitv mehr Aufmerksamkeit verdient!

— Fuchsliest
Fuchsliest

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Einfach nur toll. Freue mich riesig auf Teil 2 =)

Brine

Ein Kuss aus Sternenstaub

Eine zauberhafte Geschichte <3

TuffyDrops

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

luv_books

GötterFunke - Hasse mich nicht!

JolanthaMueller

Piper Perish

Hat mir Leider gar nicht gefallen

weinlachgummi

GötterFunke - Liebe mich nicht