Brigitte Boothe , Rüdiger Bittner Wenn doch nur – ach hätt ich bloß

Inhaltsangabe zu „Wenn doch nur – ach hätt ich bloß“ von Brigitte Boothe

Wünsche stehen am Anfang des seelischen Lebens, sind wirksam im Traum, in Liebe und Hass, Kunst, Konsum und Kultur. 'Wär ich doch Millionär!', 'Zum Teufel mit ihm!' Wunschbilder, wunscherfüllende Vorstellungen, gute und böse Wünsche verändern die Welt nicht, steigern aber die Lebensqualität und verbessern das Befinden. Experten aus Psychoanalyse, Psychologie und Neurowissenschaft, Philosophie, Theologie und Literaturwissenschaft geben in 'Wenn doch nur – ach hätt ich bloß' tiefen Einblick in ein Thema, das uns täglich begleitet.

Couchsurfing in Russland

libreevet

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen