Brigitte Chevalier Effektiv lesen

Inhaltsangabe zu „Effektiv lesen“ von Brigitte Chevalier

Erfolg in Ausbildung und Beruf hängt unmittelbar von den angewandten Arbeitsmethoden, insbesondere von den geeigneten Lesetechniken, ab. Anhand verschiedener Tests und Trainingsaufgaben in diesem Buch können Sie Ihr Leseverhalten analysieren und lernen, Ihre Lesegeschwindigkeit zu steigern, Ihre visuelle Wahrnehmung zu verbessern, den Inhalt von Texten schnell zu erfassen und die wichtigsten Inhalte herauszufiltern. (Quelle:'Flexibler Einband/01.04.2002')

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

• Rezension zu "Effektiv lesen" von Brigitte Chevalier

Effektiv lesen

Chris66

15. August 2008 um 13:10

Eines von vielen weiteren Büchern zum Thema.

Aus der Ausgabe aus 2002 habe ich Teilaspekte insbesondere zu Notizen zum Gelesen für die Durchführung von Seminaren zum Thema für mittlerweile schon über 1.000 Leute vor allem aus Verwaltungen und für mein als Buch herausgegebenes Seminarskript verwenden können. Da mir ein paar Bereiche nicht ausführlich genug sind, hier nur 3 Sterne.

• Rezension zu "Effektiv lesen" von Brigitte Chevalier

Effektiv lesen

Chris66

15. August 2008 um 12:54

Eines von vielen weiteren Büchern zum Thema.

Aus Ausgabe aus 2002 habe ich Teilaspekte insbesondere zu Notizen zum Gelesen für die Durchführung von Seminaren zum Thema für mittlerweile schon über 1.000 Leute vor allem aus Verwaltungen und für mein als Buch herausgegebenes Seminarskript verwenden können. Da mir ein paar Bereiche nicht ausführlich genug sind, hier nur 3 Sterne.