Brigitte Chevalier Effektiver lernen

Inhaltsangabe zu „Effektiver lernen“ von Brigitte Chevalier

Wer sich effektiv und auf verschiedenen Wegen Wissen aneignen kann, hat mehr Erfolg im Studium. Der persönliche Lernstil spielt dabei eine große Rolle. Mit vielfältigen Tests und Übungen erfahren Studierende aller Fachrichtungen in diesem Buch, zu welchem Lerntyp sie gehören und wie sie ihre Lesekapazität, sich strukturiert Notizen machen, die Mind-Mapping-Technik anwenden, die Vor- und Nachbereitung des Lernstoffes organisieren, sich mental und körperlich fit halten, einen Zeitplan erstellen und einhalten, ihr Wissen und ihre Lernfortschritte kontrollieren.§

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

• Rezension zu "Effektiver lernen" von Brigitte Chevalier

Effektiver lernen
    Chris66

Chris66

15. August 2008 um 13:02

Eines von vielen weiteren Büchern zum Thema.

Aus der Ausgabe aus 2002 habe ich Teilaspekte insbesondere zu Notizen zum Gelesen für die Durchführung von Seminaren zum Thema für mittlerweile schon über 1.000 Leute vor allem aus Verwaltungen und für mein als Buch herausgegebenes Seminarskript verwenden können. Da mir ein paar Bereiche nicht ausführlich genug sind, hier nur 3 Sterne.