Effektiver lernen

von Brigitte Chevalier
Effektiver lernen

Inhaltsangabe zu "Effektiver lernen"

Wer sich effektiv und auf verschiedenen Wegen Wissen aneignen kann, hat mehr Erfolg im Studium. Der persönliche Lernstil spielt dabei eine große Rolle. Mit vielfältigen Tests und Übungen erfahren Studierende aller Fachrichtungen in diesem Buch, zu welchem Lerntyp sie gehören und wie sie ihre Lesekapazität, sich strukturiert Notizen machen, die Mind-Mapping-Technik anwenden, die Vor- und Nachbereitung des Lernstoffes organisieren, sich mental und körperlich fit halten, einen Zeitplan erstellen und einhalten, ihr Wissen und ihre Lernfortschritte kontrollieren.§

Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:01.03.1999

Chris66s avatar
    Chris66vor 10 Jahren
    Rezension zu "Effektiver lernen" von Brigitte Chevalier

Eines von vielen weiteren Büchern zum Thema.

Aus der Ausgabe aus 2002 habe ich Teilaspekte insbesondere zu Notizen zum Gelesen für die Durchführung von Seminaren zum Thema für mittlerweile schon über 1.000 Leute vor allem aus Verwaltungen und für mein als Buch herausgegebenes Seminarskript verwenden können. Da mir ein paar Bereiche nicht ausführlich genug sind, hier nur 3 Sterne.

M
    meus-librariusvor 6 Jahren