Brigitte Chevalier Effektiver lernen

Inhaltsangabe zu „Effektiver lernen“ von Brigitte Chevalier

Wer sich effektiv und auf verschiedenen Wegen Wissen aneignen kann, hat mehr Erfolg im Studium. Der persönliche Lernstil spielt dabei eine große Rolle. Mit vielfältigen Tests und Übungen erfahren Studierende aller Fachrichtungen in diesem Buch, zu welchem Lerntyp sie gehören und wie sie ihre Lesekapazität, sich strukturiert Notizen machen, die Mind-Mapping-Technik anwenden, die Vor- und Nachbereitung des Lernstoffes organisieren, sich mental und körperlich fit halten, einen Zeitplan erstellen und einhalten, ihr Wissen und ihre Lernfortschritte kontrollieren.§

Anstand ist mehr als ein Wort, nämlich eine Haltung.

seschat

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• Rezension zu "Effektiver lernen" von Brigitte Chevalier

Effektiver lernen

Chris66

15. August 2008 um 13:02

Eines von vielen weiteren Büchern zum Thema.

Aus der Ausgabe aus 2002 habe ich Teilaspekte insbesondere zu Notizen zum Gelesen für die Durchführung von Seminaren zum Thema für mittlerweile schon über 1.000 Leute vor allem aus Verwaltungen und für mein als Buch herausgegebenes Seminarskript verwenden können. Da mir ein paar Bereiche nicht ausführlich genug sind, hier nur 3 Sterne.