Brigitte D'Orazio Der Duft von Zitronen

Inhaltsangabe zu „Der Duft von Zitronen“ von Brigitte D'Orazio

Am Ende der Sehnsucht liegt das Glück doch in Italien! Carolina ist Zuckerbäckerin mit Leib und Seele. Nur die Liebe lässt auf sich warten. Eines Tages soll ihr kleines Café Immobilienhaien zum Opfer fallen – die Rettung kommt von unerwarteter Seite. Denn Carolinas Gegenspieler bringt ihr verbotene Gefühle entgegen. Kann sie ihm vertrauen?

Der Junge auf dem Berg

signorinasvenja

Dann schlaf auch du

Marion2505

Außer sich

Innovativ, nichtsdestotrotz anstrengend mit ganz viel sozialistischem Russland.

wandablue

Der Duft von Zitronen
    Micha1985

Micha1985

24. April 2014 um 11:33

Ich bin auf dieses Buch zufällig am Wühltisch gestoßen und bin jetzt im nachhinein sehr froh darüber. Es handelt sich hier um eine Familiengeschichte mit Irrungen und Wirrungen und natürlich geht es dabei hauptsächlich um die Liebe. Diese dann kombiniert mit Kuchen backen und dem schönen Italien, dass kann nur eine wunderschöne Geschichte werden. Wer also etwas Sehnsucht nach Italien hat und sich an den Sonnenstrahlen Italien's wärmen möchte, der ist hier gut aufgehoben. Kann das Buch sehr empfehlen und es wird bei mir einen festen Platz in meinem Bücherregal bekommen.

• Rezension zu "Der Duft von Zitronen" von Brigitte D'Orazio

Der Duft von Zitronen

27. February 2012 um 10:22

Am Ende der Sehnsucht liegt das Glück doch in Italien. Carolina ist Zuckerbäckerin mit Leib und Seele. Nur die Liebe lässt auf sich warten. Eines Tages soll ihr kleines Café Immobilienhaien zum Opfer fallen - die Rettung kommt von unerwarteter Seite. Denn Carolinas Gegenspieler bringt ihr verbotene Gefühle entgegen. Kann sie ihm vertrauen? Gebundene Ausgabe: 360 Seiten Verlag: LangenMueller (24. September 2009) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3784432026 ISBN-13: 978-3784432021 Der Duft von Zitronen habe ich in der Onleihe der Stuttgarter Stadtbücherei entdeckt und habe es somit als Ebook gelesen. Den Namen der Autorin ist mir davor noch nie begegnet. Carolina wächst nachdem Tod ihrer Mutter bei ihrer Tante auf, die ihr jedoch nie Nähe und Geborgenheit bieten konnte. Carolina und ihre Tante haben ein eignes Cafe. Carolina ist für die Torten und Kuchen zuständig, doch ihre Liebe gilt den Pralinen und deren Herstellung. Eimnees Tages tritt der smarte Anwalt Julian in ihr Leben. Carolina verliebt sich ihn , doch zu diesem Zeitpunkt weiß sie noch nicht, dass Julian sie aus ihrem gleibten Cafe vertreiben will. Um ihn zu vergessen, nimmt sie den Heiratsantrag vom Eisdielenbesitzer an und fährt mit ihm nach Italien. Doch dessen Großvater verhindert diese Hochzeit und Fernando (der Großvater) und sie machen sich auf den Heimweg. Abermals wird sie von Julian enttäuscht. So machen sich Annette, Fernando und Carolina sich auf den Weg nach Amalfi, Findet Carolina dort ihr Glück und ihren Vater? Der Duft der Zitronen wird ungefähr bis zur Hälfte aus der Sicht von Carolina erzählt, ab da wechselt die Erzählpersektive und die Handlung wird im Wechsel erzählt (Carolina/Julian und später Loredana). Von dem Buch war ich postiv überrascht, da der Titel doch ziemlich kitschig klingt, Der Inhalt war alles andere als kitschig. Fazit: Ich kann das Buch (in meinem Fall ebook)nur weiterempfehlen, es ist das perfekte Buch für den Urlaub, Strand, Badewanne....