Religion - 80 Rätsel für die Grundschule

von Brigitte E. Kochenburger
Religion - 80 Rätsel für die Grundschule

Inhaltsangabe zu "Religion - 80 Rätsel für die Grundschule"

Noahs Bund mit Gott, Jesus und seine Freunde, der Weihnachtsfestkreis und fünf andere Themengebiete aus dem Lehrplan für die Grundschule sind in diesem Buch zu unterschiedlichsten Rätseln verarbeitet worden. Jedes Kapitel bietet jeweils 10 verschiedene Rätseltypen, die je nach Schwierigkeitsgrad, zur Einführung in ein Thema, zur Wissensüberprüfung oder im Vertretungsunterricht zum Einsatz kommen können. Die Autorin, selbst Grundschullehrerin, gibt Altersempfehlungen und Arbeitszeitangaben für die Rätsel. Außerdem bietet das Buch in einem längeren Anhang Anleitungen und Blankovorlagen für die Erstellung von Rätseln zu selbst gewählten Themen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG