Schwestern

Schwestern

Das neue Buch von Brigitte Ebersbach erscheint am 5. Januar 2019 mit dem Titel "Schwestern" als Softcover bei Insel Verlag.

Inhaltsangabe zu "Schwestern"

Eine Schwester bekommt man geschenkt. Ob sie zur Freundin wird, das entscheiden wir selbst. Für viele Frauen ist die große oder kleine Schwester eine der wichtigsten Personen im Leben. Im Idealfall ist sie, bei aller Verschiedenartigkeit oder gar Konkurrenz, diejenige, auf die man sich in Krisenzeiten verlassen kann, die uns tröstet, zur Einsicht bringt und zu Hilfe eilt, wenn man sie braucht. Mag es auch, wie in jeder Familie, gelegentlich zu einer Missstimmung kommen: Eine Schwester ist ein Stück Kindheit, das für immer bleibt.
Eine Auswahl der schönsten Geschichten über das Wohl und Wehe lebenslanger Schwesternbande, unter anderem von Jane Austen, Alice Munro, Ian McEwan, Karen Duve, Anna Gavalda, Margaret Atwood, Richard Yates, Madeleine Bourdouxhe u. v. a.
»Sie braucht mich, und ich brauche sie. Sie verurteilt mich nicht. Sie nimmt mich, wie ich bin.« Anna Gavalda

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:05.01.2019