Brigitte Ebersbach Schwestern

Inhaltsangabe zu „Schwestern“ von Brigitte Ebersbach

Eine Schwester bekommt man geschenkt. Ob sie zur Freundin wird, das entscheiden wir selbst. Für viele Frauen ist die große oder kleine Schwester eine der wichtigsten Personen im Leben. Im Idealfall ist sie, bei aller Verschiedenartigkeit oder gar Konkurrenz, diejenige, auf die man sich in Krisenzeiten verlassen kann, die uns tröstet, zur Einsicht bringt und zu Hilfe eilt, wenn man sie braucht. Mag es auch, wie in jeder Familie, gelegentlich zu einer Missstimmung kommen: Eine Schwester ist ein Stück Kindheit, das für immer bleibt.
Eine Auswahl der schönsten Geschichten über das Wohl und Wehe lebenslanger Schwesternbande, unter anderem von Jane Austen, Alice Munro, Ian McEwan, Karen Duve, Anna Gavalda, Margaret Atwood, Richard Yates, Madeleine Bourdouxhe u. v. a.
»Sie braucht mich, und ich brauche sie. Sie verurteilt mich nicht. Sie nimmt mich, wie ich bin.« Anna Gavalda

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten

Kaffeesatzlesen

Die Tänzerin von Paris

Berührend und unfassbar traurig

tardy

Der Tag, an dem Hope verschwand

Ein Leben als Vergessene....

Sturmhoehe88

Britt-Marie war hier

Zu alt, zu verschroben für einen Neuanfang...? Niemals !

calimero8169

Wie der Wind und das Meer