Brigitte Eilert-Overbeck Mein Kätzchen

Inhaltsangabe zu „Mein Kätzchen“ von Brigitte Eilert-Overbeck

Wünschen Sie sich auch ein tollpatschiges, verspieltes Kätzchen? Damit sich Ihr Katzenkind zu einer glücklichen und wohlerzogenen Samtpfote entwickelt, hilft Ihnen der GU Ratgeber Mein Kätzchen, Ihr Katzenkind besser zu verstehen und möglichen Problemen vorzubeugen. Gerade die ersten zwölf Monate sind entscheidend für das spätere Katzenleben, vor allem für eine harmonische Beziehung zum Menschen. Die Katzen-Expertin Brigitte Eilert-Overbeck zeigt Ihnen, wie Sie die Fähigkeiten Ihres Samtpfötchens mit abwechslungsreichen Spielideen fördern können und wie wichtig eine sanfte Erziehung von Anfang an ist. Außerdem erfahren Sie, worauf Sie bei Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Gesunderhaltung Ihres Fellknäuels achten sollten. Mit Aktivtests lernen Sie Ihr Kätzchen besser kennen, und Eltern-Extras liefern wichtige Infos für Familien mit Kindern. Und falls es doch mal zu Problemen kommen sollte, bietet ein Extrakapitel kompetente Hilfestellung. Plus: Info-Poster zum Heraustrennen.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Mein Kätzchen
    Reneesemee

Reneesemee

06. March 2014 um 17:43

Hier geht es um Artgerechte Haltung, gesunde Ernährung und das richtige verstehen einer Katze. Es ist ein Ratgeber für die ganze Familie der einen den Weg zur erfolgreichen Katzenhaltung bringen soll. Man kann sich hier vor der Anschaffung informieren welche Katze zu einem passt und was man vor seiner Auswahl beachten sollte. Aber man bekommt auch wichtige tipps was eine Katze alles braucht um sich bei einem wohlzufühlen. Doch auch die Ernährung ist wichtig damit die Katze gesund bleibt. Doch wie verstehe ich meine Katze und wie beschäftige ich sie den ganzen Tag. Auch dafür erhält man den einen oder anderen tipp um so das vertrauen der vierbeiner zu gewinnen. Problemlösungen: richtig reagieren wenn es mal Probleme bei der Haltung geben sollte. Doch was mich am meisten intressiert hat waren hier auch die Rechtsfragen wie man sich verhalten kann wenn einem Nachbarn nicht passen sollte das die Katze in seinem Garten rumstommert. War sehr hilfreich.