Brigitte Eilert-Overbeck Unser Kätzchen

Inhaltsangabe zu „Unser Kätzchen“ von Brigitte Eilert-Overbeck

Kätzchen sind unwiderstehlich: Mit ihren tapsigen Bewegungen, großen Augen und dem flauschigen Fell erobern sie unsere Herzen im Sturm. Die Autorin Brigitte Eilert-Overbeck liefert in diesem Ratgeber das Basiswissen über die richtige Haltung, Beschäftigung und Gesunderhaltung von Kätzchen. Das geballte Praxiswissen der Autorin und eine Fülle an Tipps und Ideen machen das Buch zu einem unverzichtbaren Ratgeber für jeden Katzenfreund. Tolle Sonderseiten vermitteln das Wissen auf attraktive Weise, so hilft z. B. der "Verhaltensdolmetscher" bei der Kommunikation mit dem Tier. "Auf einen Blick" erklärt in Wort und Bild die Sinnesleistungen des Tieres. Unter "Tut gut - besser nicht!" erfahren Sie, auf was es in den ersten Tagen mit dem neuen Hausbewohner ankommt. Und die 10 GU-Erfolgstipps fassen die Informationen am Ende des Buches prägnant zusammen. Haben Sie nach der Lektüre noch Fragen? Dann schreiben Sie an den Verlag. Dank GU Experten-Service haben Sie den direkten Draht zum Fachmann.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

LEXI

LEXI

27. November 2010 um 18:40

Obgleich es sich bei diesem GU-Ratgeber um ein sehr dünnes Heftchen handelt (broschiert), ist der Inhalt exzellent. Aussagekräftige Informationen betreffend der Natur der Katze, ihrer Entwicklungsphasen, der Kinderstube über die Wahl der richtigen Katze sowie den Einzug ins neue Heim, dokumentiert von wunderschönen Katzenbildern. Der Ratgeber geht auch auf die Gesundheitsvorsorge und die Krankheiten der pelzigen Mitbewohner ein und spart auch nicht mit Erziehungstipps. Ich vergebe hier gerne 5 Sterne für ein wirklich gelungenes Sachbuch!

Azrael

Azrael

12. August 2010 um 17:02

Das hier war das erste Buch, das ich mir geholt habe, nachdem feststand, dass event. ein Kätzchen bei mir einzieht. Als Anfänger und Unwissender, wollte ich mich in erster Linie informieren, was alles auf mich zukommt. Nicht nur was die Kosten angeht, sondern auch, auf was man alles achten muss z.B. wieviel Fressen ein kleines Kätzchen braucht, was gehört zur Grundaustattung usw.! Dieses Buch hilft eindeutig die Ankunft einer kleinen Samtpfote vorzubereitet, das ganze fachlich und informativ verpackt. Mit vielen Tipps und Stichwortregister ist es das ideale Nachschlagewerk für den Einstieg. Es geht auf alle Punkte ein, die für den Anfang wichtig sind. Wie man ein Kätzchen auswählt (inkl. kleiner Rassenkunde), das Kätzchen eingewöhnt und wie man auf sein Befinden eingeht. So werden auch die wichtigsten Krankheitsanzeichen erklärt; eine Impftabelle und Erziehungstipps runden das ganze ab. Fazit: Für alle werdenden Katzenmütter und -Väter ein absolutes Muss.

sabz

sabz

31. July 2009 um 22:35

ein super Buch um sich auf ein neues Kätzchen vorzubereiten & viele Infos :)

BeautyBooks

BeautyBooks

25. November 2008 um 18:32

Auch ein sehr hilfreiches und informationsreiches Buch, besonders für die kleinen Racker ;) Sehr hilfreich finde ich die einzelnen Tabellen wie zb. für die Impfungen. So kann man sehr gut nachlesen, wann und wie oft man diese vornehmen muss..