Brigitte Endres Das Rockkonzert

Inhaltsangabe zu „Das Rockkonzert“ von Brigitte Endres

Die Lieblings-Boygroup von Kora, Lizzy und Britt gibt ein Konzert in der Stadt. Da wollen die Kolibris unbedingt hin! Aber die Sache hat einen Haken: Die Eltern der drei sind strikt dagegen. Da haben die Kolibris eine super Idee: die "Operation vielleicht", mit der sie sich die Erlaubnis der Eltern erschleichen wollen. Das scheint auch zu klappen, doch dann fliegt der Schwindel auf ... Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Als Kind war sie eine passionierte Leseratte und schrieb schon früh eigene Texte, mit Vorliebe Märchen. Nach dem Abitur studierte sie in München für das Lehramt, später ergänzte sie dieses Studium mit Germanistik und Geschichte. Während ihrer Arbeit an einer oberbayerischen Grundschule, die ihr viel Freude bereitete, begann sie für ihre Schulkinder zu schreiben. Heute arbeitet sie als Kinderbuchautorin für verschiedene Verlage und den Bayerischen Rundfunk. Brigitte Endres lebt bei Kassel und in München.

Stöbern in Jugendbücher

Deine letzte Nachricht. Für immer.

Wow. Ein unfassbar berührendes Buch.

LadyIceTea

buchgerede

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Toll toll toll toll 😍

kati_liebt_lesen

Stell dir vor, dass ich dich liebe

CocuriRuby

Die 100 - Rebellion