BEndres

BITTE LESEN!
Die Druckversion des Buchs, das ursprünglich bei Thienemann erschienen ist, ist nach der 2. Auflage leider vergriffen.
Hier geht es um das EBOOK .mobi oder .epub, wie Ihr wollt.
Ich vertraue Euch die Bücher an, dass sie nicht weitergegeben werden, ist Ehrensache.

WER KOMMT MIT INS REICH AM RAND DER TRÄUME?
Für die Reise darf sich bewerben, wer:
- Seine Kinderseele erhalten hat.
- Märchen,
- Poesie,
- und Irland liebt
- und wer Spannung auch ohne Gewalttätigkeit schätzt

"Das Vermächtnis der Feen" ist ein Buch für fantasiebegabte Menschen ab 12

Inhalt:
Als Josie ihren Vater in Chicago besucht, platzen verstörende Ereignisse in ihr Leben. Scheinbar zufällig lernt sie Amy kennen, die ihr von einem traumatischen Erlebnis berichtet. Schaudernd stellen die beiden fest, dass sie einen gemeinsamen irischen Vorfahren haben. Aber nicht genug damit, in Gestalt einer Amsel erscheint ein Bote aus dem Reich der Sidhe* und erfleht Hilfe aus größter Bedrängnis. Sein Ruf führt die Mädchen nach Irland, wo Amy kurz nach ihrer Ankunft von dunklen Mächten entführt wird. In dem ehrwürdigen Anwesen Springwood Manor, das eine wertvolle Bibliothek alter Mythen und Epen beherbergt, findet die verzweifelte Josie neue Gefährten. Allen voran Arthur, Spross einer Bardenfamilie. Aber auch Helfer aus einer anderen Realität geben sich ihr zu erkennen. Jetzt erfährt Josie von ihrem magischen Erbe, einem uralten Vermächtnis der Feen, das alle Beteiligten bis heute miteinander verbindet.
Mehr und mehr erkennt sie, dass alles, was in der Welt am Rand der Träume geschieht, von menschlichen Fantasien heraufbeschworen wird!
*Sidhe, sprich: Schie, sind Wesen aus der irischen Mythologie.

Autor: Brigitte Endres
Buch: Das Vermächtnis der Feen
1 Foto

leseratteneu

Alle Bewerbungen

da bin ich gerne dabei ,epub wäre ok

angel1843

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt toll. Ich würde auch gerne Epub lesen.

Beitrag einblenden

Richtig spannender Abschnitt :-) mit Gänsehaut...ich mag keine Spinnen. Mir hat es alles aufgestellt...brrr. Aber ich fand es sehr interessant wie Josie sich verändert hat, mutiger und zuversichtlicher. Die Ratten waren einfach klasse. So tolle Charaktere. Und der Endkampf. Ich bin total hin und weg.

Beitrag einblenden

Schade das es jetzt vorbei ist :-) Ich wäre am liebsten gar nicht aus dieser Welt wieder zurück gekehrt. Ein wirklich gelungenes Ende, mit sehr viel Gefühl. Auch wenn Wolf nicht mehr ist. Es war richtig komisch wie mein Kopfkino ernüchternd aus der Anderwelt zurück nach Irland ist. Vielen lieben dank das ich an dieser tollen Welt teil nehmen durfte und sie fühlen und erleben konnte. Ich bin immer noch hin und weg <3 Hab mir auch ein Exemplar besorgt, das jetzt bei meinen Lieblingsbüchern in meinem Regal ein zuhause gefunden hat.

5. Wieder in der Welt der Dinge

Und hier meine Rezension ;-) Danke nochmal.

Jashrin

KayvanTee schreibt:

Oh ja, das mit den Spinnen kann ich nur allzu gut verstehen..

BEndres

@KayvanTee

Was für eine liebenswürdige Rezension! Danke für dieses wunderbare Lob! Schön, dass Du dabei warst. Es ehrt mich, dass Du sogar das Printbuch gekaut hast. Liebe Grüße, Brigitte Endres

Miriam0611

4. Dorchadon

Boah, ich hasse hasse hasse Spinnen! Es gibt für mich nichts schlimmeres an Ungeziefer irgendwie... Wenn ich an sie denke, da kriege ich schon überall das kalte Krabbeln. :'D
Den Drachen finde ich toll! Generell interessiere ich mich total für Drachengeschichten, da sie mich schon von klein auf fasziniert haben.
So, gleich noch mein Beitrag zum letzten Abschnitt. Heute besser, heute Abend. Ich komme wegen meinen ganzen Prüfungen leider so selten dazu...

Miriam0611

5. Wieder in der Welt der Dinge

Ich finde es schade, dass Wolf jetzt weg ist, aber das musste ja so kommen...

Bei Josie und Arthur hätte sich mein Teenagerherz ein bisschen mehr Kitsch gewünscht :'D

Ach, ich weiss auch nicht, was ich ansonsten noch schreiben sollte, denn ich fand das Ende ziemlich stimmig und passend.

Ich möchte an dieser Stelle auch nochmals für das Buch danken. Bei mir wirds aber leider eher schwierig, an eine gebundene Ausgabe zu kommen, da der Versand in den meisten Fällen in die Schweiz echt überiridisch ist :/ Naja, mal schauen ob ich sonst mal irgendwo eines finde.