Das Vermächtnis der Feen

may4las avatar
may4la

Eines der ersten Jugend-Fantasy.Bücher die ich gelesen habe und es hat mich bis heute nicht losgelassen. Ich finde es großartig!

KayvanTees avatar
KayvanTee

Ein wirklich märchenhafte Geschichte aus der ich nur ungern heim kehren möchte.

Josie ist ein ganz normales Mädchen – denkt sie. Aber dann trifft sie Amy und alles ändert sich. Denn Josie findet nicht nur heraus, dass ihre Oma und Amys Großmutter Halbschwestern sind, sondern auch, dass auf der Familie der beiden Mädchen ein uralter Fluch lastet. Als Josie und Amy beschließen, gemeinsam nach Irland zu reisen, um der Sache auf den Grund zu gehen, überstürzen sich die Ereignisse: Erst wird Amy von seltsamen Schattengestalten entführt und dann erfährt Josie, dass sie offenbar alles andere als normal ist: Josie stammt von den Sidhe, den irischen Feen, ab! Und sie ist die Einzige, die sowohl Amy als auch das ganze Reich der Sidhe retten kann ... Ein großer fantastischer Roman, der die Brücke zwischen Tradition und Moderne schlägt. Ab 12 Jahren

Alle Ausgaben von "Das Vermächtnis der Feen"