Brigitte Endres , Beate Mizdalski (Illustr.) Die Weihnachts-Zeit-Maschine

Inhaltsangabe zu „Die Weihnachts-Zeit-Maschine“ von Brigitte Endres

Eine geheimnisvolle Spieluhr katapultiert die Zwillinge Joschi und Lara am Weihnachtsabend zurück in eine vergangene Zeit. Als Zaungäste erleben die beiden ein Weihnachtsfest im Jahr 1900 und 1945. Sie entdecken plötzlich eine ganz neue und spannende Seite an dem Fest der Liebe. Weihnachten in der eigenen Familie war in diesem Jahr enttäuschend gewesen: Es lagen nicht die richtigen Geschenke unter dem Baum. Als die Geschwister wieder in der Gegenwart ankommen, haben sie die Chance, den Weihnachtsabend noch einmal mit ihrer Familie zu feiern. Und diesmal wird es ein richtig fröhliches und ausgelassenes Fest!

Ein nachdenkliches Weihnachtsbuch für Groß und Klein

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs