Brigitte Endres Mein Freund, der Rotstift

Inhaltsangabe zu „Mein Freund, der Rotstift“ von Brigitte Endres

„The first draft of anything is shit”, sagte Ernest Hemingway. – Weniger drastisch ausgedrückt: Die erste Fassung eines Manuskripts ist sicher noch nicht perfekt. Verlagsautoren können sich glücklich schätzen, Ihnen stehen professionelle Lektoren und Lektorinnen zur Seite. Als verlagsunabhängiger Autor sind Sie hingegen ganz auf sich gestellt. Dieser Ratgeber soll Sie ermutigen, den Rotstift selbst zur Hand zu nehmen. Sie finden hier: • Kriterien, die Ihnen helfen, Ihre Texte selbstständig zu verbessern. • Handwerkszeug, das Ihre Chancen erhöht, Ihr Manuskript in einem Verlag veröffentlichen zu lassen. • einen Leitfaden, nach dem Sie Ihr nächstes Buch planen und schreiben können.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104