Cover des Buches Schluri Schlampowski und das Sperrmüll-Schlamassel (ISBN: 9783864292323)
connelings avatar
Rezension zu Schluri Schlampowski und das Sperrmüll-Schlamassel von Brigitte Endres

Schluri mitten drin im Spermüll - Schlamassel

von conneling vor 8 Jahren

Kurzmeinung: chaotisch, laut und sehr bunt

connelings avatar
connelingvor 8 Jahren
Schluri glaubt fälschlicherweise, dass etwas ganz Tolles passiert, denn Helferich mistet den Speicher aus. Lauter Sachen, mit denen man ganz prima Krach machen kann, allerdings stellt Helfrich den ganzen ausgemisteten Krempel zum Abholen auf die Straße. Schluri versucht gleich am nächsten Tag alles wieder ins Haus zu schaffen, doch dann kommt die Müllabfuhr. Schluri und Roberto Blech landen im Müllwagen und sind auf dem Weg zum Sperrmüllplatz. Kater Snobby und der Rest der Spielzeugbande machen sich auf den Weg um Schluri und Roberto zu retten.

Schluri kannten wir vor diesem Band noch nicht, aber haben nun vor nachdem wir ihn und die Spielzeugbande kennengelernt haben, noch mehr über ihn zu erfahren.
Liebenswert, chaotisch, wild und bunt und auch sehr laut haben wir ihn hier kennengelernt und die Reise zum Sperrmüllplatz begleitet.
Tolle Illustrationen haben den Junior bei der Stange gaehalten und auch beschäftigt, wir haben gelesen, geblättert und vorallem sehr viel gelacht.
Nun sind wir sehr gespannt mehr zu erfahren und freuen uns auf weitere Abenteuer von diesem Schlampiner.