Brigitte Endres Verliebt? Nein danke!

Inhaltsangabe zu „Verliebt? Nein danke!“ von Brigitte Endres

Lizzy ist hin und weg: Adrian, der neue Austausch-Schüler aus Amerika, sieht einfach umwerfend aus! Und auch Kora schwebt auf Wolke sieben und denkt nur noch an ihren geheimnisvollen Chatpartner. Gut, dass wenigstens Britt einen kühlen Kopf behält. Verliebt? Nein danke! Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Als Kind war sie eine passionierte Leseratte und schrieb schon früh eigene Texte, mit Vorliebe Märchen. Nach dem Abitur studierte sie in München für das Lehramt, später ergänzte sie dieses Studium mit Germanistik und Geschichte. Während ihrer Arbeit an einer oberbayerischen Grundschule, die ihr viel Freude bereitete, begann sie für ihre Schulkinder zu schreiben. Heute arbeitet sie als Kinderbuchautorin für verschiedene Verlage und den Bayerischen Rundfunk. Brigitte Endres lebt bei Kassel und in München.

Stöbern in Jugendbücher

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Die Handlung ist bis zur Hälfte gut, danach immer und immer schwächer. Außerdem ist das Buch leider aufgebläht mit endlosen Längen. Schade.

Wortweber

Die Legende von Shikanoko – Herrscher der acht Inseln

Ein schwerer Einstieg in das Buch und zu viele verwirrende Namen

merle88

Beautiful Liars - Verbotene Gefühle

Ich kann es gar nicht abwarten, bis der nächste Teil rauskommt und ich wieder in die Welt des Towers einsteigen kann.

Vivi95

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

Amrita gleicht einem orientalischen Märchen, dass sehr vielversprechend Begann. Jedoch konnte es meinen Erwartungen nicht ganz standhalten.

JennyChris

Bad Boys and Little Bitches