Brigitte Ettmann Handarbeitsspaß mit Kindern

Inhaltsangabe zu „Handarbeitsspaß mit Kindern“ von Brigitte Ettmann

Kleinen Kindern kann man viel mehr zutrauen, als man denkt! Bereits Drei- bis Vierjährige hantieren geschickt mit Schere, Nadel und Faden und zaubern bereits richtige kleine Kunstwerke, die sie voller Stolz den Eltern präsentieren oder Oma und Opa schenken. Mit diesem Buch können Eltern, Großeltern oder Kindergärtnerinnen und Erzieherinnen Kinder an Handarbeiten aller Art heranführen: Weben, Sticken, Stricken, Flechten, Schnüre herstellen, Arbeiten mit Wolle, Jute, Stoff. Die kleinen Handarbeiter, übrigens Mädchen wie Jungen!, sind mit Feuereifer bei der Sache. Dabei lernen sie eine Menge: nämlich nicht nur, wie man einen Wollfaden einfädelt oder mit dem Webrahmen arbeitet. Sondern sie gewinnen auch Selbstvertrauen, schulen ihre Konzentrationsfähigkeit und Ausdauer, ihre Feinmotorik und ihr ästhetisches Empfinden – alles ganz spielerisch, mit viel Spaß und last but not least ohne großen (finanziellen) Aufwand für Eltern oder Großeltern. Dieses schöne Kreativbuch für Klein und Groß wurde komplett überarbeitet und auch mit neuen Fotos und Projekten ausgestattet. Die zauberhafte Schnellstrickfee (inklusive Bastelanleitung) bringt in Windeseile prima Ergebnisse, auch mit doppelter & dicker Wolle!

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch