Augenblicke des Lebens

Augenblicke des Lebens

Inhaltsangabe zu "Augenblicke des Lebens"

Maria Theresia von Jesu Gerhardinger nannte die Kinder »Lieblinge Gottes«.
Ihr Grundsatz lautete:
»Fordere nie von anderen etwas, was du vorher nicht von dir verlangt hast.«
Der Spruch auf ihrer Grabplatte, ihr Leitspruch, lautet:
»Alle Werke Gottes gehen langsam und leidvoll vor sich, dann aber stehen sie desto fester und blühen desto heftiger auf.«

»Brigitte Finkler ist eine warmherzige Frau, die uns mit ihrem Frohsinn und selbstlosen Einsatz für die
Notre-Dame-Schwestern beeindruckt hat.

Niemand sollte vergessen sein und jeder seine Geschichte erzählen dürfen. Wir laden Sie ein, das Leben von Frau Finkler mit uns zu teilen und ehren.«

Rodja Smolny, Verleger

Verlag:Deutsche Literaturgesellschaft