Brigitte Goßmann Folgen wir dem Weihnachtsstern

Inhaltsangabe zu „Folgen wir dem Weihnachtsstern“ von Brigitte Goßmann

In der Adventszeit wird für Tommy, Lydia und ihre Eltern jeder Tag zu einem spannenden Abenteuer. Da verschwinden Socken, als gäbe es ein Sockenkrokodil, ein Ausflug platzt, weil das Auto eine Panne hat, der Nikolaus trägt die gleichen Schuhe wie der Opa, die Feuerwehr kommt zum Einsatz, Papa hat Stress mit dem Tannenbaum, Oma verrät ihr Weihnachtsplätzchenrezept und vieles mehr passiert. In den 24 Adventsgeschichten geht es um Vergebung, Geduld, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Hoffnung, Gemeinschaft und Humor. Das Buch lädt zum Zusammensitzen, Vorlesen, Zuhören, Miteinander über die Geschichte erzählen und zum gemeinsamen Singen und Beten ein, denn passend zu den Geschichten gibt es für jeden Tag ein Abendgebet und ein Adventslied.

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit

Buchraettin

Ein Dings namens Schröder

danielamariaursula

Der Elefant im Wohnzimmer

Igelmanu66

Bella & Blue, Band 03

Bella und Blue haben schnell unsere Herzen erobert und wir haben mitgefiebert.

Osilla