Brigitte Goßmann Folgen wir dem Weihnachtsstern

Inhaltsangabe zu „Folgen wir dem Weihnachtsstern“ von Brigitte Goßmann

In der Adventszeit wird für Tommy, Lydia und ihre Eltern jeder Tag zu einem spannenden Abenteuer. Da verschwinden Socken, als gäbe es ein Sockenkrokodil, ein Ausflug platzt, weil das Auto eine Panne hat, der Nikolaus trägt die gleichen Schuhe wie der Opa, die Feuerwehr kommt zum Einsatz, Papa hat Stress mit dem Tannenbaum, Oma verrät ihr Weihnachtsplätzchenrezept und vieles mehr passiert. In den 24 Adventsgeschichten geht es um Vergebung, Geduld, Toleranz, Hilfsbereitschaft, Hoffnung, Gemeinschaft und Humor. Das Buch lädt zum Zusammensitzen, Vorlesen, Zuhören, Miteinander über die Geschichte erzählen und zum gemeinsamen Singen und Beten ein, denn passend zu den Geschichten gibt es für jeden Tag ein Abendgebet und ein Adventslied.

Evil Hero

Superhelden, Schurken und Schulfächer die man selbst gerne besuchen würde.

Phoenicrux

ZeilenSprung

Ich bin für dich da!

Seelensplitter

Die Händlerin der Worte

Sehr tolles Buch! Eignet sich auch super für den Sprachunterricht!

Vucha