Brigitte Gregor-Rauschtenberger Innovative Projektführung

Inhaltsangabe zu „Innovative Projektführung“ von Brigitte Gregor-Rauschtenberger

Innovative Vorhaben und Projekte erfordern eine spezielle Führung. Das neue Führungsverhalten muß individuell entwickelt werden. In diesem Buch wird die Supervisions- und Coaching-Methode vorgestellt und anhand konkreter Fallbeispiele gezeigt, wie diese Persönlichkeitsentwicklung im Führungsbereich erfolgen kann. Das in der 2. Auflage überarbeitete Buch ist für alle gedacht, die für Innovationen und Projekte in Unternehmen verantwortlich sind (Linienverantwortliche, Personalentwickler, Projektleiter). Es behandelt folgende Themen: Die Bedeutung von Innovationen in Unternehmen am Beispiel von Projektarbeit; Führung und Führungsverhalten in innovativen Vorhaben; Darstellung des Supervisions-/Coaching-Ansatzes als Möglichkeit zur Entwicklung individuellen und situativen Führungsverhaltens; Fallbeispiele aus der Projektleiter-Praxis; Ganzheitliche Personalentwicklung für Projektleiter; Ansätze zur Verbesserung der Projekt-/Innovationskultur in Unternehmen.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch