Brigitte Gschwandtner Das Licht reist um die Welt

Inhaltsangabe zu „Das Licht reist um die Welt“ von Brigitte Gschwandtner

Zum ersten Mal darf Laura dabei sein, wenn ihre Eltern das bulgarische Waisenhaus besuchen. An der Weihnachtsfeier sollen die vielen Päckchen aus dem fernen Ausland die Waisenkinder erfreuen. Endlich am Ziel, trifft Laura auf die scheue Gergana. Doch warum reagiert das Waisenmädchen so seltsam, als die gespendeten Weihnachtsgeschenke verteilt werden?

Von der Lichterparade West-Kanadas zum sommerlichen Dezember in Neuseeland, vom eisigen Lappland zur Südspitze Afrikas, von den Hängen des Himalayas zur Straße der Vulkane in Ekuador erleben Kinder und Jugendliche die Zeit der Freude und Liebe. Ein faszinierendes Buch mit 24 adventlichen Geschichten für Jung und Alt und zwischendrin – zum Vorlesen bei Kerzenschein oder zum Allein-Genießen in einer gemütlichen Ecke.

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir

LitteraeArtesque

Dunkelgrün fast schwarz

Ich wollte nicht, dass es aufhört...

Chrissi83

Das Leben des Vernon Subutex 2