Alle Bewerbungen

"Kein Mensch interessiert sich für Menschen, die die Vierzig überschritten haben!" Das sagte ein Profi aus der Buchbranche, als ich ihm meine Story um Madame Vivianne erzählte. Ich möchte wahnsinnig gerne beweisen, dass er nicht recht hatte!
Jede und jeden der mir dabei helfen möchte, lade ich herzlich zu meiner Leserunde ein.
Ich verlose zehn Exemplare meines Buches "Willkommen in der Provence". Gesucht sind die witzigsten Ideen, eine akute Midlife crisis zu bekämpfen (meiner Erfahrung nach kann die ja durchaus schon in den Dreissigern auftreten. Stichwort: Huch, ist das etwa eine Falte?!)
Die StoryVivianne Lamartine, elegante Künstlerin, würde von Aix-en-Provence ganz gerne nach Paris in die Hauptstadt ziehen. Das würde auch klappen, wenn ihr Mann Victor karrieremässig endlich in die Gänge käme. Aber weit davon entfernt, kommt Victor eines Abends einfach nicht mehr nach Hause. Er ist nicht nur ohne eine Wort verschwunden, er hat Vivianne auch noch auf einem Berg Schulden sitzen lassen. Jetzt muss sie handeln. Und zwar schnell!In Windeseile erfindet sie sich neu und inseriert Zimmer in ihrem Haus im Internet. Schliesslich wohnt sie mitten in der schönen Provence. "La vie en rose chez Madame Vivianne", wird aus der Taufe gehoben - und ein turbulenter Sommer beginnt. Denn nicht alle Gäste sind pflegeleicht. Und während Vivianne versucht, Victors Verschwinden in der Stadt zu verbergen stellt sich zu ihrer Verblüffung heraus, dass auch ihre besten Freundinnen so ihre Geheimnisse haben. Gerade als sie ihr neues Leben wunderbar eingerichtet hat und dem attraktiven Félix begegnet - da taucht Victor wieder auf.....

Über mich Eingefleischte Leseratte aber - Schande -  neu auf Lovelybooks. Ich hoffe allfällige Fehler und Ungeschicklichkeiten werden mir als Neuling nachgesehen. Info zu meiner Bio findet man auf meiner Autorenseite. "Willkommen in der Provence" ist mein erster Roman. Zur Zeit arbeite ich mit Hochdruck am Zweiten, der diesen Sommer noch fertig werden soll.

Das wichtigste....  Ich freue mich sehr über jede Leserin und jeden Leser und bin total gespannt auf den Austausch mit Euch. Deshalb werde ich natürlich an der Leserunde ganz bestimmt einmal am Tag auch selber teilnehmen.

Autor: Brigitte Guggisberg
Buch: Willkommen in der Provence

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Da ist es ja - mein Herzensbuch von meiner Wunschliste ! Und da mich die kurze Inahltsangabe sehr neugierig gemacht habe, ich selbst 42 bin - und ich bin es gerne *g*- würde ich sehr gerne ein Teil dieser Leserunde werden und erfahren, was in der Provence, neben Lavendel und Amour, so alles abgeht.

Also packe ich mal schnell meine kleine Reisetasche in den knallroten R4 vom Cover und warte auf mein Ticket nach Frankreich :-)

Meine witzige Idee gegen Midlife Crisis: Die Fotos aus der Tanzstundenzeit in den 80ern anschauen, die weißen Socken in den Lackschuhen bzw Pumps sind einfach nur brüllend komisch *g*

Eine Rezi hier bei LB, sowie bei Amazon und Co ist slebstverständliczh

hasirasi2

Alle Bewerbungen

Ich hab zwar keine witzige Idee, wäre aber trotzdem gern bei der Leserunde dabei, da ich das Buch gestern schon auf Facebook entdeckt hatte und die Inhaltsangabe sehr witzig fand.
Meine Mitlifecrises wurde durch eine OP ausgelöst. Bei der Kur danach meinte die Psychologin "ich soll mich mal nicht so haben, sondern einfach wieder arbeiten gehen, der Stress und die Regelmäßigkeit würde mich schon von allem anderen ablenken." Mein Mann hat dann die bessere Lösung gefunden und mir einen Hund (damals noch ein Welpe) geschenkt - Buddy hat mein Leben total auf den Kopf gestellt. Seitdem kreisen meine Gedanken mehr um ihn, ich bin viel fitter und man lernt immer wieder neue nette Leute kennen :-D. Buddy ist jetzt 9 und ich hoffe, dass er mir noch viele Jahre erhalten bleibt.

@BeaSurbeck

Umso mehr freue ich mich darüber. Die vorbei fliegende Zeit kenne ich bestens. Toll, dass Du noch dazu gekommen bist.
Herzlichen Dank und viele Grüsse

dreamlady66

Fazit/Rezensionen

Liebe Brigitte, hier & jetzt meine Rezi, die ich neben Amazon noch auf anderen wertvollen (Lese)portalen mit einstellen werde! Ich hatte letzte Woche mächtigen Jobstress, daher hier & jetzt:
Nochmals lieben Dank für meine Teilnahme - ich nahm Dein Buch oft mit zum (Bade)see, konnte dort abschalten & entspannen & hatte einfach schöne Lesemomente zs. mit Vivianne!
Ich wünsche Dir und Deiner kreativen Feder alles Gute & noch einen schönen Restsommer :)

Booky-72

Vielen Dank, dass ich hier mitlesen durfte. Meine Rezi:

bei Amazon, wld und Lesejury unter Bookstar eingestellt.

@dreamlady66

Liebe dreamlady66, vielen herzlichen Dank fürs mitmachen und die tolle Rezi, trotz Jobstress. Ich freue mich sehr über die Feedbacks und lerne dabei ein Menge. Ich freue mich sehr, dass Du mit Viviane ein paar schöne Lesemomente am See geniessen konntest.
Herzliche Grüsse aus meinen Ferien

@Booky-72

Ach wie toll, alle haben die Leserunde abgeschlossen. Das war eine sehr spannende Erfahrung für mich, ganz herzlichen Dank fürs mitmachen, das Feedback und die tolle Rezi.
Auch Dir ganz herzliche Grüsse aus den Ferien

dreamlady66

@BrigitteGuggisberg

Ja super, sehr sehr gerne geschehen :) wo urlaubst Du denn? Sicherlich in la belle France du Sud...

@dreamlady66

Aber sicher 😃. Und der Urlaub ist als Recherche für mein nächstes Buch getarnt 😉. So macht Arbeiten wirklich Spass