von Brigitte H. Alsleben

Zuzi1989s avatar

Ein Buch, das zum Nachdenken anregt, mit tollen Fotos passend zu den Themen

jams avatar

Ein ungewöhnlicher, autobiografischer Ratgeber, den ich noch öfter zur Hand nehmen werde!

Inhaltsangabe zu "Generalprobe Leben? Nein, wir leben bereits die Premiere!: Die Schwarz-Weiß-Ausgabe"

Sie benötigen keinen Kindle-Leser, denn es gibt auch Apps von Amazon, so können Sie auf Ihrem PC, Mac, Smartphone, Tablet oder Kindle Gerät diese Buch lesen. Generalprobe Leben? Nein, wir leben bereits die Premiere! Oder Können Sie einen Moment, eine Minute Ihres Lebens wiederholen? Wenn Ja, Mensch toll, ich nicht! Sie, ja gerade Sie, sind eine riesige Bereicherung für die Welt! Jeder einzelne Mensch hat eine Bestimmung! Sie haben alle notwendigen Gaben in sich, um sich auf Ihren erfolgreichen Lebensweg zu machen. Doch was ist Ihr ureigener Weg? Aber lesen Sie selbst! Hier ein kurzer Ausschnitt:" Sind Sie schon der wichtigste Mensch in Ihrem Leben? "Nein, das ist doch Egoismus, das ist Nationalismus, das ist aller Übel Anfang..." Mal ganz langsam! Mit wem verbringen Sie 100 % (in Worten: hundert Prozent) Ihrer Lebenszeit? "Äh, mit keinem, niemand ist in meinem Leben immer und überall dabei..." Nein? Im Bad, in der Badewanne sind Sie nicht mit? „Ja klar ich selbst bin natürlich da ...“. Ja, nicht wahr? Sie sind der Mensch, mit dem Sie jede Sekunde Ihres Lebens verbringen. Es gibt nicht einen Augenblick, den Sie alleine ohne sich selbst verbringen könnten, auch wenn Sie es wollten, oder? "Nein wohl eher nicht!" Überall, in allen Situationen, ohne eine einzige Ausnahme, sind Sie dabei, oder? "Joaa, mmh, stimmt eigentlich" Trotzdem machen Sie Andere zu den wichtigsten Menschen in Ihrem Leben oder leben das Leben von Anderen, lassen sich also leben, machen sich so zum Mitläufer in Ihrem eigenem Leben?!" ... (Ende des Ausschnitts) Wie leben Sie also Ihr Leben? Leben sie jeden Augenblick so intensiv und freudig, als sei es der letzte? Möchten Sie eine angemessene Premiere leben, bei der Sie sagen können, „Ich genieße das Leben, wie es auch immer im Moment sein mag. Denn es ist, wie es ist?“ Es dreht sich zusammenfassend alles um die drei Themen Achtsamkeit, Lebensfreude und Selbstliebe und wie diese drei sich gegenseitig und Ihr Leben insgesamt beeinflussen. Warum? Stichwort: Unterbewusstsein oder unbewusstes Denken, Fühlen und auch Handeln. Nur eins vorweg, da alles mit allem verbunden ist, ist es so wichtig für das eigene Glück im Leben diese Zusammenhänge zu kennen und sie anzuwenden.

ISBN:9781980588795
Verlag:Independently published