Brigitte Halenta Die Breite der Zeit

Inhaltsangabe zu „Die Breite der Zeit“ von Brigitte Halenta

Abenteuer Alter Die letzte Chance, ein glücklicher Mensch zu sein. Nach einem Schicksalsschlag, der ihr altes Leben vernichtet, muss die Heldin des Romans, die siebzigjährige Henriette, sich ein neues erfinden. Die aufregende Entdeckungsreise in das eigene Ich öffnet die Augen für ganz neue Möglichkeiten, Alter zu erleben: Henriette erobert sich die Freiheit des Alters, nur nach eigenem Gutdünken zu leben; sie lässt sich noch einmal auf Liebe und Sexualität ein ohne die Scham und die Verlustängste ihrer jungen Jahre; sie kostet von der unermesslichen Breite der Zeit, statt sich widerstandslos ihrer berechenbaren Länge zu unterwerfen. *************************************************************************************************** Aufgrund der großen Nachfrage und des überaus großen Erfolgs der gekürzten Fassung von „Die Breite der Zeit“ hat sich die Autorin entschlossen, das ursprüngliche Gesamtwerk zu veröffentlichen. Daher ist der Umfang des Romans nun um rund 250 Seiten erweitert. Sie werden jede Seite genießen, auch wenn sie die gekürzte Ausgabe schon gelesen haben. Versprochen! ***************************************************************************************************