Brigitte Halenta Die Breite der Zeit

Inhaltsangabe zu „Die Breite der Zeit“ von Brigitte Halenta

Abenteuer Alter: Die letzte Chance, ein glücklicher Mensch zu sein.

Nach einem Schicksalsschlag, der ihr altes Leben vernichtet, muss die Heldin des Romans, die siebzigjährige Henriette, sich ein neues erfinden. Die aufregende Entdeckungsreise in das eigene Ich öffnet die Augen für ganz neue Möglichkeiten, Alter zu erleben:

Henriette erobert sich die Freiheit des Alters, nur nach eigenem Gutdünken zu leben; sie lässt sich noch einmal auf Liebe und Sexualität ein ohne die Scham und die Verlustängste ihrer jungen Jahre; sie kostet von der unermesslichen Breite der Zeit, statt sich widerstandslos ihrer berechenbaren Länge zu unterwerfen.

— BettinaBerlin

Die Ermordung des Commendatore Band 2

hannipalanni

Die Geschichte des Wassers

Kommt nicht an "Die Geschichte der Bienen" heran

vielleser18

Eine Liebe in Apulien

unterhaltsam, romantisch und auch etwas spannend

vronika22

• Ein super Roman!

Die Breite der Zeit

BettinaBerlin

29. October 2016 um 09:59

Ich habe das Buch verschlungen wie kaum ein anderes zuvor! Es ist jede seiner über 600 Seiten wert und die Empfehlung war goldrichtig! Ein super Roman, sehr schön erzählt und eines der wenigen Bücher, dass ich sicherlich noch einige weitere Male lesen werde.