Ihr Lebensziel

von Brigitte Hamann
Ihr Lebensziel

Inhaltsangabe zu "Ihr Lebensziel"

Das Lebensziel wird im Horoskop meist an der Stellung des Medium Coeli (MC) abgelesen. Die sich daraus ergebende Vorstellung, dass wir uns von einem Ausgangspunkt, dem IC, auf dieses Lebensziel zu bewegen, ist jedoch nicht ausreichend. Aufgrund intensiver Studien kam die Autorin zu einem bahnbrechenden Ansatz: Das Lebensziel liegt in der Mitte zwischen IC und MC. Das IC ist unser schöpferisches Potential. Das MC enthält die ergänzenden Eigenschaften, Verhaltensweisen und Themen die wir benötigen, um dieses Potential zu verwirklichen. Au-ßerdem gibt es einen Fluchtpunkt. Dieser beschreibt wichtige Vermeidungsstrategien, die wir anwenden, um uns vor unseren Lernthemen zu drücken. Die Autorin beschreibt die spirituellen, psycho-logischen und astrologischen Deutungsgrundlagen der beiden Gegenpole. Dabei kommen dem IC und dem 4. Haus eine tragende Rolle zu, denn dort ist das, "was unsere Welt im Innersten zusammenhält." Aber es bleibt nicht bei der Theorie. Ausführlich wird diese umfassende Deutung von MC und IC für alle zwölf Tier-kreiszeichen erörtert. Außerdem werden systematisch alle Deutungsschritte gezeigt. Auf diese Weise lernen Sie den Leitstern auf dem Weg zu ihrem Lebensziel kennen. AUTOR: Brigitte Hamann ist Dolmetscherin und Sprachlehrerin für Englisch, Französisch und Spanisch. Seit 1982 beschäftigt sie sich mit Astrologie, die sie bei Thorwald Dethlefsen, Liz Greene, Howard Sasportas und Michael Roscher. Seit 1987 arbeitet sie hauptberuflich als beratende Astrologin und Autorin astrologischer Fachbücher.

Verlag:Chiron
Erscheinungsdatum:01.01.2002