Brigitte Harries , Renate Jones Ein Welpe kommt ins Haus

Inhaltsangabe zu „Ein Welpe kommt ins Haus“ von Brigitte Harries

Herzlich Willkommen im neuen Zuhause! Tolpatschig, verspielt und zum Knuddeln - so sind Hundekinder. Hier erfahren Hundefreunde alles, was sie für das Zusammenleben mit ihrem neuen Hausbewohner brauchen und was sie über ihren Welpen wissen wollen:

> Einen Welpen auswählen und ihn eingewöhnen
> Richtig ernähren und pflegen
> Gut erziehen und beschäftigen
> Mit Pflegeplan auf einen Blick
> Extra-Seiten für Kids

So gelingt der Start in eine glückliche Beziehung.

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist

eulenmatz

Vom Anfang bis heute

wsnhelios

• Hilfreiche erste Tipps für Menschen, die sich einen Welpen anschaffen möchten

12. April 2013 um 09:47

Das Buch gibt einen ersten hilfreichen Überblick, was man alles beachten sollte, wenn man mit dem Gedanken spielt, sich einen Hund (hier: Welpen) zuzulegen. Vor allem sollte man wirklich genug Zeit für das Tier haben! Das wird im Buch auch sehr oft erwähnt. Ansonsten gibt das Buch viele Tipps und Hinweise, wie man mit dem zukünftigen Lebensbegleiter umgehen sollte. Hilfen zur ersten Eingewöhnung, Futter- und Ausstattungstipps sind genauso vorhanden, wie erste Kommandos und Tricks und eine konsequente Erziehung. Zum Einlesen in das Thema ist das Buch vom Preis-/Leistungsverhältnis absolut zu empfehlen.

• Rezension zu "Ein Welpe kommt ins Haus" von Brigitte Harries

sab-mz

19. June 2012 um 11:03

Das Buch ist ein sehr hilfreicher Ratgeber für alle, die ihren ersten Hund bekommen. Man sollte es lesen bevor der Welpe einzieht, denn es fängt an mit der Auswahl des Welpen,geht weiter über die Eingewöhnung, Ernährung und Pflege, Erziehung und Beschäftigung,Probleme, etc und zwar alle Themen für das komplette erste Jahr, also auch rein in die Junghundzeit. Die beiden Autorinnen, eine Verhaltensbiologin und eine Tierärztin, geben kompetente Hilfestellung für alle Themen. Das Buch ist reich bebildert, was sehr hilfreich ist, besonders im Erziehungsbereich. Es finden sich auch spezielle Seiten für Kinder, die kindgerecht erklären was zu tuen ist. Die genannten Themen werden besprochen, toll für den ersten Überblick. Für tiefergehende Informationen wird im Anhang noch genug Literatur empfohlen. Ich kann dieses Buch Ersthundebsitzern ans Herz legen. Sie bekommen einen guten Überblick und es lässt sich gut lesen und verstehe

• Rezension zu "Ein Welpe kommt ins Haus" von Brigitte Harries

Cayenne

27. March 2009 um 22:04

"Ein Welpe kommt ins Haus" ist ein kurzer allgemeiner Ratgeber,der einen groben Einblick in den Alltag mit einem Welpen gibt.Schön übersichtlich und toll gestaltet.
    Aber auf keinen Fall ausreichend für Anfänger und frischgebackene Welpenbesitzer.Unbedingt weitere Bücher zu diesem Thema lesen!!!