Cover des Buches feelings/ Gefühle: Gedichte (ISBN: 9783746956558)
romi89s avatar

romi89vor 5 Jahren
"feelings"
Gefühle
Gedichte

Ein grünes, schlichtes Cover.
Grün, die Farbe der Hoffnung.
Das passt gut, weiß ich jetzt nach der Lektüre.
Ein kleines Vöglein mit Buch ist darauf abgedruckt. Dadurch wirkt es niedlich. Ich könnte darauf verzichten, aber es stört auch nicht weiter...
Der Titel stellt kurz, aber sehr präzise den Inhalt des Büchleins dar.
Mir hätte ein bisschen mehr EInfallsreichtum an dieser Stelle gefallen - erstrecht nun, nachdem ich weiß zu welch wunderbarer Wortmagie die Autorin/ Dichterin fähig ist.

In dem Büchlein haben sich zahlreiche, mal kürzere, mal etwas längere poetische Werke versammelt.
Allesamt berühren einen..
Sie thematisieren angenehme wie auch unangenehme Gefühle und Emotionen des alltäglichen Lebens.
Manche sind auch in englischer Sprache.
Gemeinsam ist ihnen die starke Ausdruckskraft und mich hat ebenso beeindruckt wie es die Dichterin stets schafft, dass die Reime nicht wie notwendige "Formgeber" wirken, die eben da sein müssen, damit es "gut klingt". Nein, sie unterstützen so wunderbar die Inhalte als gehörten sie einfach so zusammen.

Mir haben die Gedichte viele Gefühle und Gedanken gezeigt, die auch ich selbst in mir trage.
Da sie thematisch so vielgestaltig sind, kann ihnen, denke ich, jeder Mensch etwas "Wertvolles" für sich entnehmen.
Sie machen Mut, lassen einen neue Kraft schöpfen, wieder optimistisch sein - Sie zeigen einem wieder worauf es wirklich im Leben ankommt und worauf das leben aufgebaut ist : FEELINGS! :)