Brigitte Hellmann Frauen-Geschichte(n)

Inhaltsangabe zu „Frauen-Geschichte(n)“ von Brigitte Hellmann

Dass Männer die Geschichte machen, das war jahrtausendelang nicht nur die Meinung der Männer, sondern auch der Geschichtsschreibung. Zumindest letzteres hat sich geändert. Die Frauen sind aus dem Schatten der Geschichte herausgetreten. Dieses historische Lesebuch versammelt Beiträge von Ute Frevert, Gerda Lerner, Regine Pernoud u.v.a. Die Beiträge vermitteln einen umfassenden Überblick über die Lebenswelten von Frauen von der Antike bis heute. Brigitte Hellmann, geboren 1955, studierte Germanistik und Geschichte, ist Verlagslektorin und Herausgeberin des Lesebuchs

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee