Brigitte Hellmann Lebendiges Mittelalter

Inhaltsangabe zu „Lebendiges Mittelalter“ von Brigitte Hellmann

Ein Lesebuch zur Geschichte des Mittelalters, jener so fernen und doch so faszinierenden Epoche. "Freilich handelt es sich nicht darum, uns ins Mittelalter zurückzusehnen, sondern um das Verstännis. Unser Leben ist ein Geschäft, das damalige war ein Dasein.§Mit Beiträgen u.a. von Jacques LeGoff, Umberto Eco, Pieree Riche, Karl August Fink, Regine Pernoud, Steven Runciman, Christine de Pizan, Gerda Lerner und Arno Borst.§

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050