Mit Buddha unterm Sonnenschirm

Mit Buddha unterm Sonnenschirm

Inhaltsangabe zu "Mit Buddha unterm Sonnenschirm"

Gedankenreisen in die Welt der östlichen und westlichen Weisheit Das Nachdenken über die Welt, das Leben, den Kosmos ist so alt wie die Menschheit. Dieses Buch lädt dazu ein, Philosophen, Dichtern und Wissenschaftlern zu folgen, Anregungen aufzunehmen und sich eigene Gedanken zu machen, denn schon Buddha wusste: »Die Ursache des Leidens ist Unwissenheit, eine falsche Weise, die Wirklichkeit zu betrachten. Der Pfad der Befreiung ist der Pfad, die Dinge eingehend zu betrachten, um das Ineinandergreifen aller Dinge zu erfahren. Dieser Pfad ist der Pfad, der die Unwissenheit überwindet.«

Verlag:dtv
Erscheinungsdatum:01.06.2008