Brigitte Hellmann Mit Kant am Strand

Inhaltsangabe zu „Mit Kant am Strand“ von Brigitte Hellmann

Eine Entdeckungsreise der besonderen Art. Berühmte Denker und Dichter laden zum Nach-, Mit- und Weiterdenken ein. Was würden Sie tun, wenn Sie Gott wären? Welche Auswirkungen hätte es für die Menschen, wenn Leben auf anderen Planeten entdeckt würde? Haben Freude, Leid, Krankheit, Liebe einen Sinn, und wenn ja, welchen? Wie würde sich das Dasein verändern, gäbe es keine Sprache, Kunst, Gefühle? Ist es wichtig, das Wohl des Ganzen, der anderen im Blick zu haben? Fragen, viele Fragen sind der Ausgangspunkt des Philosophierens. Berühmte Denker, Naturwissenschaftler und Dichter wie Platon, Buddha, Lao Tse, Kant, Leibniz, Goethe, Schiller, Christian Morgenstern und viele andere laden ein zu einer Entdeckungsreise der besonderen Art.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch